Neuer PC (alles außer Win7)

New member
Hallo!

Ich habe für einen Kumpel folgendes System zusammengestellt:

CPU:
Kühler:
RAM:
MB:
Graka:
NT:
Festplatte:
Laufwerk:
Gehäuse:


Monitor:
Maus:
Tastatur:


Das alles kostet mit dem Zusammenbau 863,71€ (Stand 26.11.12/14.23 Uhr).

Wie findet ihr die Zusammenstellung?
Ist das Netzteil zu leistungsstark?
Müssen beim Gehäuse noch Lüfter hinzugekauft werden?
Gibt es noch Sparmöglichkeiten?

Danke für eure Mithilfe!
 
Im Prinzip ist das nicht schlecht, aber auch nicht optimal - für nen spekulierten Gamer mit diesem Budget...

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 868,71€ bei Mindfactory/HWV

Mehr Leistung für nahezu gleiches Geld.
Inkl. kleiner SSD und 1,5TB Speicherplatz, Gehäuse mit guten Lüftern und Lüftersteuerung.
Ein SATA-Kabel müsstest du noch dazubestellen, recht egal welches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja sorry, wird hauptsächlich zum zocken und arbeiten (Office+bisschen Programmieren) verwendet. Keine Videobearbeitung oder ähnliches.
 
@Gouda: Wie immer super System.
Etwas gibt mir aber hinsichtlich der Performance noch Bedenken:
Die HDD. Normalerweise rate ich, wenn man ne SSD verbaut, auch immer zu einer HDD der etwas langsameren Gangart, da diese ja vorwiegend als Datengrab verwendet wird.

Allerdings hast du ja nur eine 64GB SSD verbaut und wenn der Besitzer nun doch mehr wie 2 Spiele installieren will und dann (er will ja anscheinend auch programmieren) vielleicht noch ein Visual Studio o.ä und Office Programme dazu kommen, wird es auf der SSD schnell mal eng und man muss Programme/Spiele auf die HDD installieren, was bei der 5900rpm HDD schon mal merkliche Performance Einbussen geben kann.

Ich sagen nicht, dass es nicht möglich ist. Horst58 arbeitet ja afaik nur mit einer 5400rpm Platte und das geht ja auch. Allerdings etwas langsamer, was den ungeduldigen Nutzer dann doch etwas unglücklich machen könnte.

Wieviele Programme aber installiert werden und ob somit die 64GB der Platte reichen oder ob man das Budget noch für die 128GB Version aufstocken will, weiss nur der TE-
 
Ja, auf einer 64GB-SSD muss man definitiv Ordnung halten - was aber durchaus möglich ist, wie mehrere User(inkl. mir) bestätigen können.

Und gerade mit einer großen Datenplatte lässt sich der unnötige Datenkram leicht archivieren.
Falls es dann doch mal sein muss wäre eine 5900rpm auch kein Abbruch für irgendein Spiel, es geht ja nur um die Ladezeiten.

Ich würde bei den Preisen auch eine 128GB vorziehen, allerdings ist das dann außerhalb des angepeilten Budgets oder nur durch andere Sparmaßnahmen realisierbar...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
85
Besucher gesamt
89

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?