Neuer Multi Media PC

New member
Moin,
ich würde gerne einen neuen PC zusammenstellen. Er soll in erster Linie zum Surfen, Office und ein wenig Musikproduktion genutzt werden.
Ich habe folgendes zusammengesucht:



(bereits aus älterem System vorhanden)
Cougar 450 Watt Netzteil (bereits aus älterem System vorhanden)
(bereits aus älterem System vorhanden)

AMD Radeon HD 7950xt (bereits aus älterem System vorhanden)

Ist das soweit stimmig oder habe ich einen groben Fehler gemacht? Der Preis für die Neu-anzuschaffenden Teile liegt hier bei ca. 250€. Mehr sollen es auch definitiv nicht werden.

Freue mich auf eure Antworten. Danke

LG Finn
 
Die Grafikkarte brauchst du nicht, die CPU hat ja ne Grafik Einheit.

Warum das alte Board und die alte CPU, Intel ist da ja schon zwei, bald drei CPU Generationen weiter.

Aktuell wäre zb der i3 10100, welcher ja sogar günstiger ist, als dein verlinkter.
Und dann halt ein Board für den Sockel 1200
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?