Neuer Laptop für meine Mutter gesucht. Großer Screen, Windows, einfach, sicher ;)

Member

Hier eine Liste von Notebooks, welches würdet ihr empfehlen, Preis-Rahmen 500-900€?

ASUS hätte ich empfohlen, Lenovo und HP klingen halt auch gut?

Der Screen soll so groß sein wie möglich (17 Zoll), ansonsten sicher gute Tastatur, stabiles System am wichtigsten, soll lange halten (5 Jahre+).

Sie macht nur Internet und bisschen Office Programme, also nichts wildes. Aber der letzte Laptop ist 10 Jahre alt und das Hochfahren dauert ewig.

Danke für Tips!
maz

p.s.: bei Amazon kaufen ok?
 
Guten Tag,
es ist schwer ein gutes Notebook in der Preisspanne mit einem 17"-Display zu finden.

Ich empfehle folgende Marken:
-Dynabook
-DELL (z.B das )
-Fujitsu

Ich rate von folgenden Marken dringend ab:
-Microsoft
-Apple
-Medion
-Samsung Galaxy Book
-alle Chromebooks

Weitere Tipps:
-Für Office reicht sonst auch Linux (z.B. )
-In Notebooks empfehle ich Intel (i5, i7)
-Keine zu schlanken Notebooks, da diese meist Probleme mit der Lüftung haben.
-Ein gutes Notebook hält 20 Jahre+

Ich empfehle sonst einfach das alte Notebook mit einer SSD und etwas Arbeitsspeicher aufzurüsten (Ich kann hier gerne ein paar Tipps geben). Solange der Prozessor nicht ständig bei 100% läuft kann man dieses noch prima benutzen. Es währe besser als ein Neues. Die Kosten für den Umbau würden bei unter 70€ liegen (je nach benötigtem Speicherplatz). Keine Sorge: Windows 11 bekommt man da auch irgendwie drauf. Ich habe Windows 11 auf meinem (unaufgerüstetem) 13 Jahre altem Latitute 6500.

Wie oben erwähnt würde ich als neues Notebook ein DELL Inspiron wählen. 17-Zoll Modelle kosten dort schon deutlich mehr und befinden sich häufig nicht in der gewünschten Preisspanne.

LG, ich hoffe diese Nachricht kommt nicht zu spät😅
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
57

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?