Neuer komplett PC so in Ordnung?

Guten Tag. Mein letzter Zusammenbau eines Rechners liegt nun schon über 8 Jahre zurück. Dazwischen hatte ich ein Notebook und nun möchte ich mir wieder einen PC selbst zusammenbauen. Der PC soll in etwa wie folgt aussehen. Wenn ihr Tipps oder Verbesserungsvorschläge habt, nur raus damit.

Warum verbrauchen die AMD GPU´s z.b. Rx 580 so viel mehr Strom?


Danke schon mal. :)


AMD Ryzen 5 2600
Arctic Freezer 33 eSports One

MSI B450 Gaming Pro
16GB G.Skill RipJaws V 3200 MHZ
Vega 56 Sapphire Pulse

250GB Samsung 860 Evo 2.5
2000GB Seagate Barracuda 256MB

600 Watt be quiet! PURE POWER 11
Sharkoon TG5 RGB

28" (71,12cm) Samsung U28E590D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Wärmeleitpaste ist immer mit dabei, die braucht man nicht extra.

tausche die teure M.2 PCIe NVMe SSD gegen ne normale SSD, denn da bekommst du für den selben Preis 500gb, nimm ne Crucial MX500 oder Samsung 860 Evo entweder als M.2 SATA oder 2,5" SATA Variante. ne M.2 PCIe NVMe SSD bringt halt nur was beim schreiben großer Daten wie bei Videobearbeitung.
aktuell lieber ne größere SSD, den HDDs sind einfach zu langsam

beim Netzteil ein Bequiet Pure Power 11 mit 400 oder 500W nehmen.

beim RAM darauf achten, das das 3000 oder 3200Mhz RAM ist

ja AMD Karten sind halt nicht ganz so sparsam wie die Nvidia Karten.

sorry beim Monitor kann ich dir nicht helfen
 
Hat jemand Erfahrung mit der Vega 54? Irgendwie zieht es mich zu ihr. Bei einem totalen overclock zieht ein Gesamtsystem wohl c.a. 310 Watt, was 90 Watt mehr wäre als bei einer GTX 1060. Bei 4h x 5Tage sind das im Jahr c.a 27 Euro mehr kosten. Wenn juckt das. Bei 8h x 7 Tage sind das 76 Euro im Jahr und das alles nur bei Vollauslastung.

8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse = 389 Euro + 3 Spiele

Die theoretische GFlop Leistung liegt deutlich über der GTX1070. Warum ist sie dann nur gleich auf?

Angeblich lässt sich dann auch noch das Bios einer Vega64 auf eine 56 flashen. Was soll man dazu sagen. Wäre schön wenn sich auch Vega Besitzer melden würden.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Grafikkarte nach dem Monitor wählen, also ob man einen mit FreeSync nimmt, dann ne AMD Karte oder ob man ein Monitor mit Gsync nimmt, dann da ne Nvidia karte
 
Ah, das ist ein UHD Monitor, da brauch man mit ner GTX1060 garnicht erst anfangen, wenn man Games zocken will. Da brauch man ja schon Minimum ne gtx1080 und höher bzw ne Vega 56 und höher .
 
Ok, vielen Dank. Ich habe alles bestellt. Wenn die Ware da ist melde ich mich wieder. Ich hätte nur noch eine Frage zu Win10. Das sollte sich ja von meinem Notebook auf den neuen Rechner übertragen lassen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder ne iwn10 neu Installation und den alten win7 oder 8 Key zu Aktivierung verwenden, oder die digitale Lizenz per Microsoft Konto übertragen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?