Neuer Gamer PC Zusammenstellung

New member
Moin,
habe mir in einer Nacht und Nebel Aktion überlegt, dass ich wieder einen schönen Gamer PC hätte und kein Gamer Notebook.
Also habe ich mir mal schnell was zusammengestellt. Budget lag bei 1100 Euro.

Habe den Warenkorb als Anhang hochgeladen.

Habe vor, den Rechner bei Bedarf zu übertakten, deswegen bin ich auf einen guten Airflow aus und einer guten CPU Kühlung.
Aktueller Preis des Gesamtsystems liegt bei 1070 Euro.

Bitte um Verbesserungsvorschläge
smile.gif


Danke!!

Gruß
 

Anhänge

  • pcconfig.JPG
    pcconfig.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 190
Hallo, Moin

Was für Qualitätsanforderungen stellst Du für was welche Games an die Grafik?
Die GTX960 ist für Ultra-Settings neuster Hardwarefresser bereits zu schwach.
Dem könnte man begegnen, in dem man auf OC verzichtet, stattdessen eine AMD R9-390 mit >550W-NT verbaut.

Zu deiner Ausgangslage sehe ich ein Manko beim Netzteil (AC/DC-Techn.) sowie beim Kühler, der sich für OC weniger eignet.


Mein Gegenvorschlag:
Skylake
Gigabyte
RAM (oder höher)
CPU-Kühler für non-OC: oder

GPU
Netzteil /-> G650M hätte auch seine Berechtigung!

- - - Aktualisiert - - -

oder hochwertigeres Gold-NT , welches preislich auch kein Quantensprung ist.
 
Ok, ich denke ich werde auf die R9 380x gehen.
Ich hätte noch eine Frage zur Lautstärke. Ich hätte gerne, dass ich den PC im IDLE nicht höre.
Ich würde im Notfall auch das Gehäuse wechseln.

LG
 
Kann mich hier @antartic nur anschließen, lieber mehr Geld in die Grafikkarte stecken, die ist bei einem Gamer-PC bedeutend wichtiger als eine CPU zum übertakten nebst teuren Board.
ich denke ich werde auf die R9 380x gehen.
Die ist auch nicht stärker als eine GTX960. Beide Karten geben sich nichts.
Bei deinem Budget sollte es schon mindestens eine GTX970 oder R9 390 sein, alles andere macht in meinen Augen wenig Sinn.
Dann mal generell zum OC der CPU bei einem Gamer-PC.
Selbst wenn du den i5 6600K ziemlich ausreitz vom Takt, bringt dir das beim Daddeln u.U. mal 2-5 FPS je nach Game. Eine 390er AMD oder GTX 970 bringen dir aber unterm Strich 20-30 FPS mehr je nach Game gegenüber einer 380er AMD oder GTX960, dass mal am Rande.
 
Danke für die Antworten, leider etwas verspätet.
Habe mich für ein SLI System mit 2 GTX 960 entschieden.
Bitte jetzt nicht meckern und mit den üblichen Problemen ankommen, welche mir bewusst sind.
Aber ich hatte noch nie so etwas und will es einfach haben :D
Ansonsten habe ich mich an euren Anregungen orientiert.
Besten Dank!

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?