neuer Fernseher - Anschluss vom Fernsehkabel

New member
Guten (frühen) Abend ;)

Meine Freundin braucht nen neuen Fernseher. Soll etwas recht günstiges sein. Also am besten unter 200€. Jetzt ist erstens die Frage: Was kaufen? Da komm ich eigentlich gut zurecht mit meinem Know-How, aber vielleicht habt ihr doch noch eine gute Empfehlung - einen P/L-Tipp?
Doch die eigentliche Frage ist: Sie hat bis jetz normales Kabelfernsehen. Wie muss ich damit umgehen? Braucht sie einen extra Reciever oder irgendwas? Bin da bisschen überfordert. Besitze selbst keinen Fernseher und wie haben schon seit etlichen jahren digitales Sat-Fernsehen, mussten und wegen Senderbandbreite, Qualität des Bildes und eventueller analoger Abschaltung nie Gedanken machen. So hab ich in dem Feld eine "Wissenslücke" die ich gern schließen würde mit eurer Hilfe ;)

Ich bedanke mich im Vorraus!

LG
Phillip
 
Du musst ein Gerät mit integriertem DVB-C Tuner Kaufen. Steht immer dabei was drin ist. Eigentlich immer ist auch ein DVB-T Tuner mit an Board, der für terristrischen Empfang (Zimmerantenne) gedacht ist...
 
Bedeutet für mich/uns: Ist ein DVB-T/C Tuner an Board kann ich analog sowie digitales Kabelfernsehen anschließen und analog und digital Satellit?
 
Nein digital Sat geht nur über einen integrierten DVB-S /S2 Tuner, welcher aber nur in recht kostspieligen Geräten verbaut ist. Alles andere von dir gesagte ist korrekt.
 
Ahh ok.
Bin ich wieder schlauer.
Ich danke dir für die extremst schnellen und präzisen Antworten!
TOP!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?