Neuen PC zusammen stellen oder alten Upgraden?

New member
Hallo liebe Community, ich hab das Problem das mein PC bei manchen spielen nicht flüssig läuft und manchmal einfach abstürzt wenn die Grafik zu hoch eingestellt ist ( auf Grund von mangelnder Energieversorgung) meine Frage ist jetzt ob ich mir neue Teile einbauen soll oder ob ich meinen pc verkaufen soll und mir ein ganz neuen zusammenstellen soll. Das ist meine derzeitige Hardware:
Gigabyte GA-78LMT-USB3 Mainboard
AMD FX 8350 Black Edition 8x4,0 GHz
Sapphire Nitro R9 380x Grafikkarte
Combat Power CP 550+ Netzteil
Be Quiet Shadow Rock 2
1TB HDD Festplatte
Sharkoon VG4-W Gehäuse

Lohnt es sich den noch zu upgraden oder lieber direkt von neu anfangen?
Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
ein CPU Upgrade beinhaltet neben der CPU auch ein neues Board und RAM, da es für den alten AM3+ Sockel nichts schelleres gibt und bei aktuellen Systemen DDR4 RAM aktuell ist.

das Netzteil ist absoluter Schrott, das muss auf jedenfall ausgetauscht werden, das könnte auch für deine Probleme verantwortlich sein.

und was man auf jedenfall noch einbauen sollte wäre ne SSD.

die HDD, Gehäuse und Grafikkarten kann man weiter nutzen, solang die Grafikkarte nicht dein Problem ist.
 
ein CPU Upgrade beinhaltet neben der CPU auch ein neues Board und RAM, da es für den alten AM3+ Sockel nichts schelleres gibt und bei aktuellen Systemen DDR4 RAM aktuell ist.

das Netzteil ist absoluter Schrott, das muss auf jedenfall ausgetauscht werden, das könnte auch für deine Probleme verantwortlich sein.

und was man auf jedenfall noch einbauen sollte wäre ne SSD.

die HDD, Gehäuse und Grafikkarten kann man weiter nutzen, solang die Grafikkarte nicht dein Problem ist.

Ich würde gerne auch Spiele in hoher Qualität spielen. Entweder sind die FPS im Keller und der PC stürzt ab wenn ich die Einstellungen zu hoch anlege. Wahrscheinlich wäre dann eine neue Grafikkarte auch nicht schlecht.

Aber ich glaube dann macht es mehr Sinn einen komplett neuen pc zusammenzustellen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?