Neue SSD

New member
Moin Leute,
Ich hab mir eine neue SSD gekauft und was ich mich jetzt frag ist wenn ich die neue SSD einbaue und alles was auf mein PC ist auf eine Externe Festplatte kopiere ist Windows dann auch drauf oder müsste ich mir das neu Kaufen und was muss ich beachten das alles auch wirklich so ist wie vorher nur mit der neuen SSD.
PS. Hab nicht viel Ahnung von Computer

Vielen Dank im Voraus
 
Windows musst dir nicht neu kaufen.
Entweder installierst du Windows neu auf die SSD oder du clonest es auf die SSD, mit einem extra clone Programm.


Von welchem Windows reden wir hier?
Falls win10, war das ein Upgrade von win7 oder 8.1?

Welche SSD hast du denn genau gekauft?
Und welches Mainboard hast du denn genau?

Was man gucken muss, das im BIOS der SATA Mode auf AHCI steht.
 
Windows musst dir nicht neu kaufen.
Entweder installierst du Windows neu auf die SSD oder du clonest es auf die SSD, mit einem extra clone Programm.


Von welchem Windows reden wir hier?
Falls win10, war das ein Upgrade von win7 oder 8.1?

Welche SSD hast du denn genau gekauft?
Und welches Mainboard hast du denn genau?

Was man gucken muss, das im BIOS der SATA Mode auf AHCI steht.


Also Ich hab eine Kingston A2000 mit 250gb und ich hab mir eine Kingston A2000 mit 1 TB geholt.
Mein Mainboard ist das MSI B450M PRO-M2 MAX, AMD B450.
und ich hatte schon die ganze Zeit Windows 10 drauf.
 
Sozusagen willst du die 250gb SSD durch die 1TB ersetzen, denn beide gehen nicht.
Da du nur einen M.2 Slot hast, kannst du auch nur neu installieren und nicht klonen.
Schlauer wäre da ne 2,5" SATA SSD wie ne Crucial MX500 gewesen, die du zusätzlich mit einbaust, dann hättest du dir die neu installieren sparen können .

Windows 10 gibt es kostenlose auf der Microsoft Homepage über das Media creation Tool zum Download.

Zu dem gekauften Windows hast ja sicherlich auch den Key dazu bekommen, oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
231

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?