Neue SSD 5 Fragen

New member
Hallo,
ich benutze momentan eine 2TB HDD die auch schon fast voll ist. Nun möchte ich auf eine 1TB SSD umsteigen. Dazu habe ich einige Fragen:

1. Da mir Windows 7 eigentlich ziemlich gut gefällt, möchte ich dieses eigentlich behalten. Ich habe aber gehört, dass man mit Windows 10 bessere Leistungen erreichen kann, stimmt das?

2. Wie genau funktioniert das, wenn ich die HDD abklemme, die SSD anschließe und mein Windows 7 mit dem Lizenz Key installiere. Geht das so einfach oder gibts da Probleme, da ich dieses Windows ja schon auf der HDD installiert habe.

3. Wenn ich Die SSD nun mit neuem Betriebssystem als Hauptfestplatte im BIOS habe, kann ich die HDD einfach wieder anschließen und alle Windows Dateien löschen?

4. Kann ich Spiele und Programme einfach von dem "Program Files (x86)" Ordner der HDD in den gleichen Ordner auf der SSD verschieben oder muss ich diese neu installieren? (Beispiel Steam)

5. Muss ich alle Treiber neu installieren?

MfG
Max
 
1: win7 hat nur noch 1 Jahr Support, also Ende des Jahres müsstest du eh auf win10 wechseln.
win10 hat jetzt bissel bessere Leistung aber, ist jetzt nicht so, das das viel mehr ist.
bitte vor der neu Installation auf jedenfall die HDD abstecken, damit umgeht man, das der Bootmanager auf der HDD landet

2: ja das geht einfach so, bzw wenn du win10 willst, gleich win10 installieren und mit dem win7 Key aktiveren, das geht ja weiterhin Problemlos.
win10 gibt es ja kostenlos zum download

3: jop kannst du

4: du musst neu installieren, ne Ausnahme ist da sowas wie Steam, da kann man einfach verschieben und dann in Steam den jeweilgen Order angeben

5: wenn du windows neu installierst natürlich, win10 bringt aber schon viele Treiber mit und installiert den rest auch über Windows Update nach, so das man da eigentlich fast nichts selbst installieren muss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?