Neue Sandy Bridge-E-Prozessoren sollen ohne Kühler ausgeliefert werden Diskussion

Kommentare-Dealer
Jeder der bereits einen Intel-Prozessor in der Boxed-Version gekauft hat, dürfte den mitgelieferten Kühler von Intel kennen. Dieser Boxed-Kühler erfüllt immerhin seinen Zweck, auch wenn diverse andere Kühler den Prozessor deutlich mehr kühlen als er. Bei den neuen Prozessoren der kommenden Sandy Bridge-E – zumindest bei den drei Prozessoren mit den Bezeichnungen „3820“, „3930K“ und „3960X“, wird dieser Kühler nicht mehr enthalten sein.

Intel_Roadmap_SandyBridgeE-2011-2012.jpg

Stattdessen wird Intel die High End-Prozessoren ganz einfach ohne Kühler ausliefern. Ein Grund für diesen Schritt seitens Intel wurde nicht genannt. Eine eventuelle Kooperation mit einem Hersteller, welcher sich speziell auf die Kühlung des Prozessors...

Weiterlesen: Neue Sandy Bridge-E-Prozessoren sollen ohne Kühler ausgeliefert werden
 
AMD will Megakühlung beilegen ->Mehr geld machen (das ist nur ein Gerücht)

Intel will bei den High End dingern drauf verzichten->Geld Sparen

Beides sinnvoll. Wer High End CPU haben will, wird wohl noch geld haben, um den Boxed zu ersetzen...
 
Macht Sinn.
So werden zukünftig viel weniger Boxed-Cooler in der Mülltonne oder, über Jahre nicht gebraucht, in der Bastelkiste landen.
Die Dinger herzustellen knabbert an den Recourcen.
Wenn sie sowieso kaum gebraucht werden, ists alle male besser, die recourcen zu schonen.
 
Ist die Frage wieviele oder wiewenige % des Intelabsatzes wirklich von den Topmodellen kommt...das es so sonderlich viel ist, dass die Einsparung der Kühler eine nennenswerte Einsparung bringt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke eher man spart sich gleich die ganze Entwicklung eines entsprechend starken Kühlers und nicht nur seine reine Produktion.

Aber klar, die meisten Nutzer solcher CPUs nutzen potentere Kühler oder gleich ein anderes Medium als die Luft ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?