Neue Rtx 3080 eingebaut jetzt nur noch schwarzen Bildschirm

New member
Guten Tag

Ich hab mir ne neue Gigabyte GeForce RTX 3080 Eagle OC - 10G zugelegt. Habe alles verbaut und beim starten hatte ich dann kein Signal beim Bildschirm. Ich hatte die Befürchtung das die Grafikkarte kaputt ist. Bin sofort zu einem Freund gefahren und hab sie da eingebaut um zu schauen ob sie wirklich Schrott ist. Sie lief bei Ihm einwandfrei also konnte ich schon mal ausschliessen das sie kaputt ist.

Habe dann gedacht es könnte an meinen Komponenten liegen das viellicht eine davon kaputt ist. Also habe ich die alte Grafikkarte wieder eingebaut um zu schauen ob der Pc so noch funktioniert. Es lief dann auch alles ganz normal. Mein Fazit es müsste also alles noch seinen Zweck erfüllen. Habe dann das BIOS gerestet auch kein Ergebnis der Bildschirm ist weiterhin schwarz. Weiss echt nicht was ich noch tun soll wäre um jede Hilfe froh.

Komponenten:
Ram: Corsair DDR4 Vengeance RGB LED 32GB 2-Kit
CPU: Intel Core i7-8700k
Netzteil: Corsair RM850x
Motherboard: Asus ROG MAXIMUS X HERO

Danke für die Hilfe bin echt am verzweifeln.
 
Beim Board mal ein BIOS/UEFI Update auf die aktuellste Version machen.
An der Grafikkarte auch alle 6+2 Pin PCIe Stromstecker angeschlossen?
 
BIOS könnt ich noch update danke für denn Tipp. Stecker sind alle eingesteckt und auch richtig eingesteckt. Auf das habe ich präzise geachtet.
 
Musste ein neues PCI-E Kabel benutzen zwar nochmal genau das gleich wie zuvor aber mit dem neuen hat es dann geklappt. Schon komisch weil mit der alten Grafikkarte hat es noch funktioniert aber mit der neuen nicht mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
244

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?