neue raptor hat nen jumper drin

New member
tach jungs


hab heut meine neue raptor auf garantie bekommen,nur jetzt is es so das auf der platte auf einmal ein jumper dranhängt,ich dachte bei sata is das nicht notwendig.

die platte wurde mir schon 2mal getauscht da der antrieb immer wieder defekt wurde,und die anderen beiden platten hatten keinen jumper.


jumper drin lassen oder ab mit der schei...
 
Es gibt SATAII Platten die man auf SATA "zurück"jumpern kann, weil einige (imho VIA) Chipsätze Probs mit SATAII haben...
 
sitzt der Jumper hier, dann ist das der Fall?

Answer
Wenn so einen Chipsatz, wie dort angegeben auf deinem Mainboard hast, ist das richtig.
 
hab nen 680er chipsatz nvidia,hab den jumper bei 1 und 2 drin.hab ihn jetzt abgemacht,da ich ja keinen alten chipsatz habe.


danke
 
Wenn du einen Sata2 Controller hast musst du die Platte nicht auf Sata1 jumpern, das ist wie oben schon erklärt wurde nur für den Fall das jemand ein Board mit Sata1 Controller hat welches sich mit Sata2 Festplatten nicht verträgt :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?