Neue NVIDIA-Grafikkarte

New member
Hallo Zusammen,

für meinen 3 Jahre alten Rechner benötige ich nun eine bessere Grafikkarte.
Könnt Ihr mir bitte eine empfehlen, welche für das Gaming von hochauflösenden
Spielen geeignet ist und zu meinem System passt?
Wenn es sein muss, ersetze ich auch andere Teile.
Es muss nicht unbedingt die Titan für 1.000 EUR sein,
allerdings eine, mit der ich auch die nächsten ca. 3 Jahre gut spielen kann.
Es folgen die Systemdaten.

CPU

Intel Core i7 4770
Core Voltage 1.1107 V
Core speed 3790.95 MHz


Mainboard

Hersteller: Acer / Modell: Aspire TC-603
Grafik-Interface: PCI-Express
Link Width 16x = maximum

Memory

Type: DDR3, 16 GB / Channel: Dual

Graphics

NVIDIA GeForce GTX 645

Software

Windows 10, 64 bit, Direct X12

Z.B. Assassins Creed Origins benötigt 6GB Grafikspeicher
Geht da die GeForce GTX 1060 oder 980Ti?
Welche ist "besser"?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

lord pain
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

oh ein Acer fertig PC
das sollte ja sicherlich dieser sein

kannst du mal bitte Nachmessen, wie viel Platz du zwischen Rückwand und dem Festplattenkäfig hast
und mal ein genaues Foto von dem Netzteilaufkleber posten

hat das Netzteil ein 6 bzw 6+2 Pin PCIe Stromstecker für die Grafikkarte?

der große Nachteil an diesen OEM fertig PCs, die lassen sich schwer aufrüsten.
in deinem Fall hat Acer für das Mainboard keine Standard Stromanschlüsse, es hat da eigene erfunden, so man da nicht mal so einfach ein stärkeres Netzteil nachrüsten kann

die GTX1060 wäre aktuell, die 980TI der Vorgänger
 
Hi bisy, Dankeschön! :)

Ja, genau der ist es.
Das mit den PINS weiss ich leider nicht,
wie sehe ich das denn?

Ich habe die folgenden Abmessungen:

Gehäuse innen (ohne Innenleben)
Länge: 37 cm
Höhe: 35 cm

Abstand Rückwand zu Festplattenkäfig: 22 cm,
allerdings sehe ich eher das Problem an den Kabeln, sonst wäre nach vorne noch viel Platz.

Scade, dass ich das beim Kauf noch nicht wusste, sonst wäre die Entscheidung anders gewesen.
Also benötige ich auch ein stärkeres Netzteil / Mainboard? :´(

Von der Karte her, könnte die folgende gut sein und passen, oder?
(Falls sie besser als die GTX1060 wäre) Oder lohnen sie die 100 EUR mehr nicht?



Hier noch ein paar Bilder

IMG_4825.jpg
IMG_4824.jpg
IMG_4826.jpg
IMG_4827.jpg
Mit freundlichen Grüßen

lord pain
 
ja das Problem ist das Netzteil, deins hat zu wenig Leistung für Grafikkarte mit der man Games Zocken kann.

das maximal was mit deinem Netzteil gehen würde, wäre ne GTX1050TI ohne extra Stromversorgung, ne GTX1050TI wäre halt ne aktuelle Gaming einsteiger Karte

so dürfte dein Mainboard komplett aussehen das Problem ist oben rechts der weise 12 Polige Stecker, denn der ist kein Standard. Standard wäre 20 bzw sei gut 15 Jahren eher 24 polig. Die Netzteile die man generell so kaufen kann haben halt immer einen 20+4 poligen Stromstecker für die Mainboard Stromversorgung.
bei deinem Mainboard gibt es oben in der Mitte noch den weißen 4 poligen Anschluss, der entspricht da dem Standard, das ist die CPU Stromversorgung, bei aktuellen Mainboards ist daraus mittlerweile ein 8 Poliger Anschluss geworden. aktuelle Netzteile bieten da halt 2 mal 4 pin oder einmal 4 und einmal 8 pin CPU Stromstecker


es gibt Adapter, damit man von dem 20/24poligen Standard Stecker auch auf den 12 Poligen Acer Stromanschluss kommt
wie gut die funktionieren, kann ich nicht sagen.


alles was über eine GTX1050TI hinaus geht brauch ein neues Netzteil und diesen Adapter.
als Netzteil zb ein Bequiet PurePower 10 mit 400 oder 500W
das oder das


die verlinkte Grafikkarte von dir ist gute 30cm lang, wenn du nur 22cm Platz hast, wird es nichts mit dieser.
diese GTX1060 6gb Vram wäre 21,4cm lang
und diese GTX1070 wäre 21cm

ob sich ne GTX1070 lohnt hängt von deiner Bildschirmauflösung ab und welche Games du in welchen Einstellungen du zocken willst

es kann aber sein, das deine Festplatte dennoch bissel im weg ist, diese müsste man notfalls dann irgendwie anders befestigen


was auch sein, das dein Mainboard die grafikkarte nicht unterstützt, sowas kommt zwar bei OEM fertig PCs nicht mehr all zu häufig vor, das kann aber passieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
139

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?