Neue HD7970 -> ständige Abstürze

K
Guest
Neue HD7970 -> ständige Abstürze

Guten Abend,
gestern kam endlich meine Asus Matix HD7970 an.
Die Begeisterung hielt jedoch nicht allzulange an, weil ich ständig Abstürze mit dem Ding habe.
Ich habe mehrere Stunden mit google vollbracht und komme alleine einfach nicht weiter.
Die Abstürze sind nicht direkt zu provozieren, sie passieren mehr oder weniger willkürlich.
Die Fehlermeldungen sind entweder "AppHangB1" oder "AppCrash". Treiber habe ich restlos mit DriverCleaner gelöscht. Ich habe bisher zwei verschiedene Treiber ausprobiert, zumindest die beiden die man auf der AMD seite runterladen konnte.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich den Takt auf 900Mhz runter schraube (Standard takt liegt bei 1000mhz mit boost bei 1050mhz) laufen die Spiele(BF4 und CoD Ghosts) länger stabil. Jedoch hatte ich auch mit 900Mhz einen Absturz. Ein zwei mal hat sich sogar der gesamte Rechner erhängt, normalerweise stockt das Bild einfach nur und wird schwarz, der Rest läuft ganz normal weiter. Danach wird der Taskmanager benutzt um den Müll zu entfernen.

Die Spannung habe ich auch schonmal erhöht, jedoch brachte dies keinen Erfolg, allerdings konnten mir meine Tools auch keinen wirklichen unterschied der Spannung anzeigen (Msi Afterburner, GPU-Z, Asus Tweak GPU)

Meine letzte Idee ist Format C...

Vielleicht hat von euch noch irgendwer eine Idee ?

Mein System:
FX8120 @3,6Ghz
16gb 1600 ram
HD7970
700Watt Cougar
Win 7

- - - Aktualisiert - - -

So inzwischen meldet BF3 auch noch folgendes:
bf32013-11-0701-54-37xajp0.png


Vielleicht möchte mir noch irgendwer zureden, dass der VRAM noch garnicht kaputt sei ?
Komisch, dass das sich so entwickelt hat. Naja ich werde die Karte morgen nochmal in einem anderen PC testen, über eure Meinungen bzw Hilfen würde ich mich dennoch freuen.
Danke !

- - - Aktualisiert - - -

Bei CoD siehts jedoch alles normal aus. Ebenso bei anderen Spielen... Nur BF 3 und 4 machen mir sorgen.
 
Lösung gefunden !

Ein paar Windows-Updates scheinen das Problem beseitigt zu haben :)

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?