Neue Hardware gesucht.

Active member
Hi.

Ich möchte meinen Rechner nach ca.10Jahren mal wieder aufrüsten.
Da ich aber schon ne ganze Zeit raus aus der Materie bin,bräuchte ich mal Fachwisswen.
Neu mus werden CPU.RAM.Graka und MOBO.Gehäuse(Phanteks Ethno Pro Und Mein BeQuit 550Watt)sollen bleiben.

CPU:I313100Boxed
MOBO Gigabyte B760DS3H
Ram 2x16GB Gskill AEGIS
Graka:MSI RTX3060 Ventus

Das ganze soll ca 670Euronen kosten.Was auch mein Limit (700.-)wäre.

Nun meine Frage.Ist alles kompatibel oder der grösste Mist?

Für eure mühen sag ich schonmal Danke.
 
aber älterer Sockel
Ist kein älterer Sockel, die 12. und 13. Core i Generation nutzen beide den Sockel 1700.
Klar, der i5 wäre besser als der i3.


Ist der unterschied so gross?
Naja, der RAM sollte schon 3200mhz haben, bei DDR4 RAM, denn der RAM Controller in der CPU unterstützt das, ansonsten verschenkt man CPU Leistung.

Als Alternative wäre halt noch ein AMD System mit nem Ryzen 5600 drin und ein Board mit B550 Chipsatz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
20

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?