Neue GraKa für Notebook ?

Dosi1

New member
Aufgrund der,aus meiner Gaming-Erfahrung, eher als schwach zu bewertenden Grafikkarte in Form einer ATI Mobility Radeon HD 5650 die in meinem Toshiba L655 1cc verbaut ist. Habe ich in Erwägung gezogen mir eine neu zuzulegen, da ich im Bereich Grafikkarten leider schlecht bis garnicht bewandert bin, wollte ich Fragen ob es überhaupt Sinn macht in eine neue GPU zu investieren und falls dem so ist natürlich auch ob es eine zu empfehlende beziehungsweise für das system passende Grafikkarte gibt.

Die Nutzung liegt dabei vor allem bei Spielen (z.b. ACB, ACR, Minecraft etc.)
Wobei bei den oben genannten Frameeinbrüche und Ruckler zu verzeichen sind.

Der Laptop entspricht, bis auf eine modifizierung bzw. erweiterung der RAM von 2x2gb auf 2x4gb meinerseits, dem Standard-Model.
 

bisy

Moderator
bei notbooks kann man in 98% nie die grafikkarte/den grafikchip tauschen, da sie meistes fest verlötet ist. auserdem kann man für mobile geräte keine karten oder grafikchips kaufen (auser ersatzteile für das notebook).

wenn man mit nem notebook gamen will, sollte man sich das vor dem kauf überlegen, für notebooks die für games tauglich sind, legt man was zwischen 1000-3000€.

fürs gamen sollte man sich ein pc zulegen
 
X
Keine passende Antwort gefunden?