Neue Grafikkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wissen wir, trotzdem ist sie lahm!!
Kauf die die 7600GT von XFX, da hast du was ordentliches, wie alle anderen hier auchschon gesagt haben.
 
also....ich hol jeds die karte, aber lass sie bei ankermann bestellen , weil der nimmt dann meine alte karte ( 7300 LE ) zurück, ansonsten müsst ich nochmal 50 euro drauzahlen, und dieLE behalten...
aber ich hatte schonmal einen pc bei denen , da gabs viele problem , haben aber alles bereinigt, kostenlos, sogar ne bessere grfafikkarte, weil sie die alte nemma hatenn...danach war der pc PERFEKT; mir tats weh n neune zu holen^^, weil der alte super war, aber halt zu alt für aktuelle spiele....
aber da hab ich noch ne frage...wenn mann mal die grafikkarte wegdenkt...
is der pc denn gut, und billig (preis leistung)

Pentium (R) D CPU 2,8GHZ 2,8 GHZ (also 2 mal)
1 GB ram
DVD Laufwerk/brenner
160 GB festplattte
dann noch so n asus 5vp motherboeard

ohne grafikkasrte komm ich da auf 362 EURO

ich denke das ist ok... wenn ich jeds noch die alte grafikkarte dazurechene (50 Euro), muss ich nurnoich so 90 euro für die die XFX 7600 GT rechenen , dann komm ioch auf 502 euro..also dann...

Pentium (R) D CPU 2,8GHZ 2,8 GHZ (also 2 mal)
1 GB ram
DVD Laufwerk/brenner
160 GB festplattte
dann noch so n asus 5vp motherboeard
Geforce XFX 7600GT XT

ich denke mir insgesamt ein guter preis.....

aber da hab ich noch die frage ob auf dem rechner splinter cell double agent oder gothik 3 läuft ? (nemm ich immer als frage, ob n pc gut isch^^)


PS: das komische "anti aliasing" bei nem spiel bezieht sich ja auf die grafikkarte, ned auf den prozessor, oda?
 
hallo, ich hab da noch ne frage, is des anti aliasing wegen der grafikkart

PS: is der pc jeds "gut", und auch noch zu nem guten preis, oder schlecht`?
 
hallo, ich hab da noch ne frage, is des anti aliasing wegen der grafikkart

PS: is der pc jeds "gut", und auch noch zu nem guten preis, oder schlecht`?

@-Hunter- ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wie alt bist du eigentlich?
Mein Sohn ist 10 Jahre alt und deutlich entscheidungsfreudiger.

Da sein Pc keinen Internetanschluss hat kommt dann mal so etwas: "Papa, kann ich mal eben googeln, ich will mal nachforschen was es mit AA/AF auf sich hat"...
Ist kein Scherz, er hat es zwar noch nicht wirklich kapiert, ihm ist aber klar das es nur mit der Graka zusammen hängen kann...

Ich frage ihn dann gleich mal nach seiner Meinung zu deinem Pc.

Damit Ruhe ist, dein Pc ist einfach das geilste und schnellste was wir je gesehen haben, warum also geben andere 1000 EURO und mehr aus, könnten sie doch für unschlagbare 502 EURO vom Ankermann-Dream Team in sämtliche 3D Welten eintauchen und ein ganzes Forum für sich in Anspruch nehmen...
 
Irgendwo hab ichs schonmal erklärt, aber wenn sich das kein mensch anguckt, schreib ichs eben nochmal :rolleyes:

AA= Antialiasing
Darunter versteht man die Kantenglättung von Texturen, wodurch der sog. Stufeneffekt verschwindet, und Spiele natürlicher wirken.

AF= Antisotropes Filtern
Dadurch wird die Darstellung von Texturen aus kleinen Blickwinkeln optimiert.

Und ja, es hat einzig und allein mit der Grafikkarte zu tun.

Wenn du mit deinem PC jetzt den Pentium Dualcore meinst ist er eher 'mittel'.
 
Irgendwo hab ichs schonmal erklärt, aber wenn sich das kein mensch anguckt, schreib ichs eben nochmal :rolleyes:

AA= Antialiasing
Darunter versteht man die Kantenglättung von Texturen, wodurch der sog. Stufeneffekt verschwindet, und Spiele natürlicher wirken.

AF= Antisotropes Filtern
Dadurch wird die Darstellung von Texturen aus kleinen Blickwinkeln optimiert.

Und ja, es hat einzig und allein mit der Grafikkarte zu tun.

Wenn du mit deinem PC jetzt den Pentium Dualcore meinst ist er eher 'mittel'.

Deine AA Erklärung ist ok, aber AF hat rein gar nichts mit Anti zu tun! :D

AF= Anisotropes Filtern und steht für Texturfilterung und damit wirkt man verzerrten Bildern entgegen.

Fachmännisch ausgedrückt:
Anisotropes Filtern:


Wie ich finde die beste Erklärung:
Antialiasing:
 
ich find eure antworten ja alle toll, und bedanke mich und so...
aber wenn ich mich in nem forum anmelde,will ich , auch wenn ich "nicht sehr entscheidungsfreudig" bin (Zitat: Hummer), erwarte ich ned so angeschnuautzt zu werde.
(meine damit nur einen , der oben schonmal genannt ist :D)
ich bin halt kein so toller "pc -freak", der nur sein ganzes leben am pc hockt und die virtuelle welt kennt.und dann auch noch meinen pc schlecht zu machen und mich mit irgendjemaden zu vergleiche...also bitte, auch wenn ich in sachen hardware fast ne 0 bin , will ich trozdem noch n bisschen netter behandelt werden .
darum steht bei mir auch drunter --> hardware interresiert oder so was, und nicht so wie wahrscheinlich bei dir, dass du hardware könig bist !!!:mad:
und noch was, wenn ud sagst ich soll nachlesen.. wenn da z.B als blödes beispielt steht: a + b= c, weis ich was a is oder vll auch b, ...aber was ist dann c....lol, such ich in wikipedia nach c und find: c +y=x²
da blick ich nemma durch (wie gesagt , blödes besipiel...:))
da is es ja für den rgroßen hummer kein problem mir des schnell zu sagen , so wie keks (dange , kurtz und deutschlcih erklärt^^),wass AA oder AF ist!!!

so, das wollt ich gesagt haben , und nochmal : geht nur um :wall:Hummer:wall:


soll auch nicht das forum angreifen , und hummer....ich bin für entschuldigungen offen:D
 
Ich bin der selben Meinung, Hummer hat vollkommen recht und brauch sich nicht zu enschuldigen. Er hat deinen PC auch nicht "schlecht gemacht", er hat ledeglich deine Frage "is der pc jeds "gut", und auch noch zu nem guten preis, oder schlecht`?" beantwortet, wenn auch auf eine leicht sarkastische Art und Weise ^^. Keks triffts mit "mittel" ganz gut.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
jeds bisch du auch gegen mich, lol

PS: musst dich da ned einmischen , ist ned deine sache (sarkastisch ist fast schon untertrieben)
 
Entweder gehts jetzt hier wieder um das Thema oder ich mach zu, wir sind nicht im Kindergarten, wenn einer meint das der andere ihn ungerecht behandelt dann schreibt euch gegenseitig eine PN oder zur Not einem Mod, aber den Thread als Schlammschlachtfeld zu missbrauchen is nich.
 
Das Problem ist halt, dass du dich bitte erstens deutlich und möglichst in korrektem Deutsch ausdrückst, und klar sagst, was du von uns wissen willst. Wenn jemand eine Empfehlung für ein Problem abgibt und keiner eindeutig widerspricht, kannst du davon ausgehen, dass die anderen derselben Meinung sind, das muss ja nicht jeder einzelne hinschreiben, ich habe nämlich das Gefühl, du fragst zehnmal nach, damit auch jeder ja sagt, damit du acuh wirklich und unbedingt das richtige kaufst! Es geht in diesem Forum darum, möglichst sinnvoll zu posten, deshalb kannst du unwidersprochene Ratschläge ebenfalls beherzigen.

Was Hummer gesagt hat, war nicht böse gemeint, er hat ja auch geschrieben, er will dich damit nicht angreifen, er ist eben etwas 'genervt' von deinen teils sinnlosen Beiträgen in diesem Thread, da das ja hier alles in die Länge gezogen wird, und er meint das natürlich ironisch, und nicht so wie 'guck ma der Holzkopf'.

@Hummer13:
Deine Beschreibung von AF behinhaltet das selbe, was ich geschrieben hab, nur mit einem anderen Wortlaut (weil Texturfilterung letztendlich dazu dient, die Betrachtung aus kleinen Blickwinkeln zu verbessern) und vereinfacht, zum besseren Verständnis ausgedrückt.
Das mit dem Anti / Ani - wusste ich nicht, danke für den Hinweis.
 
ich find ja auch , dass ich mich teils unverständlcih ausdrück, aber ich empfinde es als unhöflich , dass der mich , auch wenn er es , wie er sagt, net ernst mein , anschnautzt. (komischer satz, aber "verständlich":mad:)
auserdem versteh ich nede, warum er mir des dann ned normal sagen kann.

PS: gehen wir cl4ws bitte nach , und reden über den threat...........


also... dann ich hab die grafikkarte jeds näcste woche, die , die mir XxX in seinem ersten Post gesagt hat...
wisst ihr ob die extra strom braucht?
 
@Hunter wir sind hier dank dir nun auf der dritten Seite und irgendwie habe ich schon gar keine Ahnung mehr um was es hier ursprünglich ging, aber du ja auch nicht.;)

Ein Smiley ist in einem Forum eine wichtige Sache und drückt eine Menge aus, wird dir jeder halbwegs erfahrene Mod/Admin/User bestätigen können.

Du hast hier klare Empfehlungen bekommen, das diese Empfehlungen unterschiedlich sind ist völlig klar, deshalb aber immer noch kein Ende zu finden ist absolut überflüssig. Bestell den Krempel, bei der Softwareeinrichtung kommen noch genug Fragen.
Ich habe es gelernt nach Preis/Leistung zu empfehlen und die wünsche eines Kunden in den Vordergrund zu stellen und genau das habe ich hier anfangs getan.
Andere haben erkannt wie ich was meine und dafür muss mein kein Hardware-Experte sein.

@KeKs habe es auch nur vervollständigen wollen und finde gerade die Links zu AA/AF so treffend.

@cl4w von dir würde ich gerne mal wissen wollen wie es deiner Ansicht nach in anderen Foren läuft? In jedem Forum welches ich kenne darf man auch mal vom Thema abkommen und sich auch mal behakeln, völlig normal und muss so sein, so lernt man seine Userkollegen einzuschätzen und kann schnell feststellen wer kompetent, unterhaltsam, oder sogar beides ist. ;)
 
Ich nehme an du meinst diese hier:

Wie Gesagt, ist auch meine Empfehlung damit hast du was ordentliches.
Und ja die Braucht einen 6- Pin PCI-E Stromanschluss.

Zum Ausdruck:
PCMasters ist ein seriöses Forum, und jeder wird gebeten, auf seine Schreibweise zu achten, und sich bemühen korrekt zu schreiben! Siehe Forenregeln.
Ich persönlich kann es überhauptnicht leiden wenn ich hier sowas lese wie 'des isch' oder 'XDDDDDD[...]', das lässt das Forum unprofessionell wirken. Im Offtopic kann man sowas gerne mal machen, da rede ich auch meistens etwas gelassener, oder Zwischendurch bei nicht ernstgemeinten Sachen. Man wird auch nicht gleich deswegen verwarnt, aber es geht hier wie gesagt auch um den Ruf von PCM.
 
@cl4w von dir würde ich gerne mal wissen wollen wie es deiner Ansicht nach in anderen Foren läuft? In jedem Forum welches ich kenne darf man auch mal vom Thema abkommen und sich auch mal behakeln, völlig normal und muss so sein, so lernt man seine Userkollegen einzuschätzen und kann schnell feststellen wer kompetent, unterhaltsam, oder sogar beides ist. ;)


Denke in 95% der Foren würdest du ein :BBT: zu sehen bekommen.

Hier hat niemand was gegen eine kleine OT Diskusion, nur deinen Post #32 und die Reaktionen fand ich nicht wirklich prickelnd, sowas kann man anders ausdrücken oder es sich sogar mal verkneifen.
Weitere Kommentare bitte per PN.
 
lol, und der hummer, der schreibt soch auch was ...irgenwie hat das meinen gefühle verletzt:'( ( :D ), der kreigt keine verwarung

PS: mhmm na gut...dann schreib ich pms, wenn ich sauer bin
 
Da der hier genannte Händler ja schon mal ein wenig Schwachsinn erzählt hat, ging glaube ich um die Güte einer 6800 zur "langsameren" 7600 GT:D, bin ich ja mal gespannt welches hochkarätige Netzteil er verbaut, bzw, welches später genutzt wird.
Ein nicht ganz unwichtiger Gedanke wie ich finde.
Auch ein GB Ram sagt nichts aus, sind es 2x512 MB, oder ein Riegel, handelt es sich um Markenspeicher, oder um irgendeine taiwanesische Hinterhofproduktion?
Um ein System wirklich zu beurteilen braucht man halt Infos und die müssen möglichst komplett sein.

Dann würde ich die hier Beteiligten mal darum bitten beim Ankermann Dream Team das von Hunter gewünschte System nachzustellen:


Ganz wichtig auch mit der übertakteten 7600 GT!
Unbekannte Teile einfach mal durch die billigsten Teile ersetzen und dann mal die Erkenntnisse hier posten.

Das könnte Hunter evtl. behilflich sein. ;)
 
ja , aber warum sagste dann 2 mal 512, davon hab ICH wiederrum nix gsagt

PS: wenn du nix sinnvolles mehr in dem threat sagen kannst, sag GAR NIX!
 
ja , aber warum sagste dann 2 mal 512, davon hab ICH wiederrum nix gsagt

PS: wenn du nix sinnvolles mehr in dem threat sagen kannst, sag GAR NIX!

Wenn man ein GB (1024MB) Arbeitsspeicher in seinem Pc hat, kann das ein Riegel mit 1024 MB sein, oder es können 2 Riegel mit 512 MB sein. Alles andere, sprich z.B. 4x 256 MB ist eher unwahrscheinlich. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?