Neue Grafikkarte, Mittelklasse CPU

Far cry, AC due neueren Teile.
Unter FHD wollte ich jetzt wirklich nicht spielen. Hab FHD gewählt und sämtliche Einstellungen auf mittel oder schwach.

Das weiß ich mittlerweile auch, damals hatte ich noch viel weniger Ahnung, als Heute.
Nicht, dass ich viel Ahnung habe, aber ich kann sagen, dass ich mich heute etwas besser auskenne.
Ich hatte nur leider ein maximales Kontingent von ca 1000€.

Ich wollte damals einen mit 16gb Ram I7 von 2018 und einer doppelten 1070
Problem? Oh ja..... 1700€
Ich selber hatte ca 400€ zusammen gespart, rest kam von meinen Eltern.

Aber wie gesagt, das liegt jetzt einige Jahre zurück, heute würde ich nicht wollen, dass sie sich in so etwas einmischen. Heute würde ich auch definitiv keine PC kaufen, der schon fertig zusammengestellt ist.
 
ich kann dir mal mein altes System zeigen hat mich 1144,8 Brutto
hatte da aber 2 NEtzteile dabei + neue Lüfter fürs gehäuse
 
Wie gesagt, es war mehr oder weniger eine Notentscheidung, Und etwas besseres für 1000 € gab es damals nicht, entsprechend hatte ich die Wahl, entweder auf alles verzichten, oder meine Erwartungen etwas zurückschrauben.
 
Problem? Oh ja..... 1700€
Aber nicht, wenn du ihn selbst gebaut hättest, dann hätte der da so seine 1000-1200€ gekostet.

Dein PC wie du ihn hast, hätte im selbst Bau so 800€ gekostet.

Bei OEM fertig PCs hast halt immer das Problem, das die sich meist schlecht Upgraden lassen.
 
Ja stimmt schon, mittlerweile weiß ich es auch besser. Also wenn das richtig ist was ich so gelesen habe, dann könnte eine 2060 super oder eine 2070 locker mit meinem Netzteil mithalten
 
Muss es denn zwingend neue Hardware sein?
Schau dich doch mal bei EbayKleinanzeigen um - dort ist mit etwas Geduld, suche, Glück und guter Verhandlung auch echt viel potential drin - Geld zu sparen und ein Leistungsstarkes System aufzubauen. Nur eben nicht neu.

Ich habe vor kurzem auch eine 1070 von Asus zb. für 140€ bekommen.
Vielleicht findest du so was ähnliches und kannst die Karte für den Übergang nutzen bis du ein größeres Budget hast.
Entsprechend kannst du die dann auch wieder verkaufen ohne großen Verlust...
 
So etwas kaufe ich generell nur sehr sehr ungern gebraucht. Ich kenne die Verkäufer nicht, muss also vom Worst Case ausgehen, und gebraucht hab ich natürlich auch keine Garantie. Was ist, wenn ich die Grafikkarte heute kaufe, und nach ungefähr einem Monat ist sie defekt? Nee, das mache ich nicht mit. Ist mir zu heikel und ein gewisses Risiko besteht immer
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas kaufe ich generell nur sehr sehr ungern gebraucht. Ich kenne die Verkäufer nicht, muss also vom Worst Case ausgehen, und gebraucht hab ich natürlich auch keine Garantie. Was ist, wenn ich die Grafikkarte heute kaufe, und nach ungefähr einem Monat ist sie defekt? Nee, das mache ich nicht mit. Ist mir zu heikel und ein gewisses Risiko besteht immer

War ja nur ein/e Vorschlag/Idee, ich fahre damit seit geraumer Zeit sehr gut und hatte bisher scheinbar immer Glück?! :)

Dann wird die am Ende kaum was anderes über bleiben, als das du erstmal weiter sparst bevor du jetzt in eine Grafikkarte investierst...
 
Funktionieren, ja.
Sinnvoll, eher nicht.
Des weiteren sind die 3060 doch noch gar nicht auf dem Markt ?
 
weil dein Prozessor mittlerweile 3 generationen hinten ist
Ist aber keine wirkliche Begründung.

Klar kann man auch in Zukunft ne RTX3060 da verbauen, es kann natürlich sein, das da ein BIOS/UEFI Update fällig wird, ob es da was gibt, ist bei OEM PC Herstellern immer so ne Sache . Limitirenen wird da dann halt die CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KoH

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
434

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?