Neue Grafikkarte - Bildschirm bleibt schwarz?

New member
Mahlzeit :)

hab folgendes Problem, hab gestern eine Graffikkarte gekauft (Nvidia GTX1050Ti 4GB) für meinen Rechner,
da er nur eine Onbord Grafikkarte besitzt.

Jetzt eingebaut und der Bildschirm bleibt schwarz, hab VGA und HDMI eingang probiert, erfolgslos.
Wenn die Grafikkarte nicht eingebaut ist, startet er problemlos wie immer.

Im BIOS umstellen dass er mit der Onboard startet trotz der anderen, finde ich nicht und hab
alles abgesucht dort.

Treiber der neuen will er auch nicht installieren wenn die nicht eingesteckt ist.

Hab keine Ideen mehr :(

System->
be quiet! S9 400W
Asus A68Hm Plus Mainboard
AMD A10 7870K Radeon R7 4x3.9Ghz/4.1Ghz
8Gb DDR3 RAM
250GG SSD

was könnte ich noch machen?

Ach und eine extra Stromversorgung hat die 1050Ti nicht.
 
Da die Grafikkarte kein VGA hat geh ich davon aus, das der Monitor immer noch an den Mainboard Anschlüssen angeschlossen ist?

Du musst den Monitor schon an der Grafikkarte anschließen, sonst geht es nicht
 
Die Grafikkarte hat kein VGA, das gibt es schon seit der Vorgänger Karte nicht mehr.
Du meinst sicherlich DVI

Bau mal die Karte wieder aus und Flashe das BIOS auf die aktuellste Version und teste es danach noch einmal
 
woher finde ich raus welche Bios ich brauche?
Und ja war kein VGA sondern DVI :0


EDIT: Update runtergeladen, wird jetzt mal installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim BIOS nimmt man das neuste für das Mainboard.

Danach wirst du allerdings paar Einstellungen neu machen müssen, denn das BIOS wird auf die Standard Werte zurück gesetzt
 
Okay, BIOS geupdatet, zack direkt läuft dass ding mit der neuen grafikkarte.

Vielen Dank :)
In BIOS einstellen, was kann ich da alles anstellen?
 
Die Bootreihenfolge, den SATA Mode (da der als AHCI besser ist als IDE), Lüfter Geschwindigkeit, ansonsten andere Konfiguration wie wake up vom Tastatur usw usw.
 
Um dieses Problem zu beheben, können Sie den Prozess manuell überprüfen und neu starten. Um dies zu tun:

1) Drücken Sie gleichzeitig die Tasten Strg, Shift und Esc auf Ihrer Tastatur. Dies öffnet den Task-Manager.

2) Klicken Sie auf die Registerkarte Details (oder die Registerkarte Prozesse in Windows 7 Task-Manager) und sehen, ob es einen Prozess namens „explorer.exe“ gibt.

Wenn dies der Fall ist, versuchen Sie, den Prozess zu beenden (klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Aufgabe beenden oder Prozess beenden) und starten Sie den Computer neu. Überprüfen Sie dann, ob dies Ihr Problem behebt.

Wenn Sie den Explorer-Prozess nicht sehen können, können Sie ihn selbst ausführen:

ich. Klicken Sie auf Datei und dann auf „Neue Aufgabe ausführen“.

ii. Geben Sie im Dialogfeld Neue Aufgabe erstellen „explorer.exe“ ein und drücken Sie die Eingabetaste auf Ihrer Tastatur.

iii. Der Prozess wird ausgeführt und Sie können sehen, ob Ihr Desktop normal wird.

3) Wenn die obigen Schritte Ihren Desktop zurückbringen, müssen Sie möglicherweise Ihr System in einem früheren Zustand wiederherstellen, um zu verhindern, dass Ihr Problem erneut auftritt.

Quelle:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?