Neue Grafikkarte aber welche ?

Bei wikipedia steht was von shader clustern... egal.

Die GTX260 ist eine beschnittene GTX280 wo (im fall der 216er Version) einfach 24 SPs per Lasercut deaktivert wurden. Das Speicherinterface wurde auch beschnitten.

Insofern stimmt es schon, das jede GTX mindestens 240 SPs hat. Nur sind halt nicht bei jeder alle aktiv bzw. intakt.
Das wurde, glaube ich, genauso gehandhabt wie bei AMD mit den X3s. Defekte GT200er wurden beschnitten und zu Geld gemacht.
 
oh neinn :(

Das würde mich dann auch gut ca 50€ kosten
und den Adapter dann komme ich komplette alles auf 200€ nur fürs aufrüsten :(

Hmm gibs nicht eine Grafikkarte die ohne zusätzlichen Netzteil Anschlüss läuft ?

Edit
Sind den alle PCIe Grafikkarten so ?
Damals waren AGP Karten nicht so ... wobei eine AGP mit einer PCIe zuvergleichen ist auch dumm :wisle:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne HD4670 läuft ohne zusatz strom, allerdings hat die nicht die power einer HD4850/GTS250 ;)
 
ne HD4670 läuft ohne zusatz strom, allerdings hat die nicht die power einer HD4850/GTS250 ;)

genau sonst musst du warten bis irrgenwann neue schnittstellen rauskommen wo mehr strom liefern :D aber dann brauchst du noch ein neues mainboard etc.

@t so wie ich das verstanden hab, hat er genug freie plätze für ein zusatzstrom kabel, das heißt er braucht doch nur eine grafikkarte die nur eine zusatzt quelle benötigt und dann hat er schon mehr zur auswahl ? (bitte korrigieren wenn ich falsch liege)
 
Hab mal ne Frage, die hierzu passt.

Sollte ich mir eine HD 4890 kaufen, oder auf die 58xx serie warten? wo wird da der preis liegen? unter 250€? bitte bitte bitte(glaube aber selber nicht dran). Dann würde ich warten.

System:

Q6600
8gig ddr2 ram
netzteil 580watt (mit 2 6pin steckern + einen zusatz um einen zu einem 8 pin stecker zu machen) marke ist xilence
Mainboard P5Q se2

Gruß pdelvo
 
wenn du eine aus der 58xxx reihe willst musst du warten bis die billiger werden oder bis eine 58xxx midle class karte rauskommt weil die werden ab 200 aufwärts kosten die ersten schätz ich, aber ne hd 4890 mit 1 o. 2 gb speicher sind auch nicht schlecht ( würde aber mal abwarten bis die 58xxx reihe kommt sovern das bald ist ).:)
 
Ich hoffe mal, dass die Gerüchte stimmen, dass sie noch im September kommt. Wie gesagt <250 ist sie meins(260 gehen auch noch ^^)

Gruß pdelvo
 
glaub ich nicht weil ich hab das noch nicht gehört nur das die 5xxxx reihe 2010 erscheinen soll
 
Ich habe gehört, dass sie am 10.9 vorgestellt wird, und mit win7 released wicht. ich hoffe ds mal.

Gruß pdelvo
 
Sie soll vor (oder mit(?)) dem Releasetermin verkauft werden. Ob das stimmt ist natürlich fraglich. Das Teil wird aber bestimmt unbezahlbar sein. Deswegen werde ich wohl besser zur 4890 greifen.

PS:wicht war ein tippfehler. da soll wird stehen.

Gruß pdelvo
 
Soweit mein Gefühl nicht täuscht wird die HD5870 mit ca 220€ einsteigen, das ist so der "ATi Einstiegspreis" für die HD4870 gewesen daher denke ich, dass es erneut so sein wird ;)
 
The top of the line, a single PCB Dual GPU card called the 5870X2, will hit the stores at $599. The single GPU version will be called the 5870 and will set you back only about $399. The 5850, the least expensive video card in the 58xx line, will sell for about $299.


Wären etwa 278€. Sind aber nur geleakte Infos und der Preis wird nach einer Woche sowieso sinken...
 
Hallo liebes Forum,

da meine Geeforce 8800 gtx gs grafisch nicht mehr ganz mit hält,
wollt ich mal nach eurer meinung Fragen. Ich suche eine Grafikkarte zwischen 150-200 Euro, mit der man neuere Spiele wie Guild Wars 2 oder auch Battlefield 3 ohne Probleme Spielen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.

MFG Langer
 
Da wäre es ganz sinnvoll, etwas über deine CPU und dein Mainboard zu erfahren, damit man abschätzen kann, bis wohin sich überhaupt das Aufrüsten konkret lohnt. Auch Angaben zu deinem Netzteil (Aufschrauben und auf dem Etikett nachsehen, der Name wäre wichtig) sind notwendig.

Ich denke, es geht dir hier darum mit dem Preis das Beste rauszuholen statt alles bedingungslos auf "Ultra"-Presets zu spielen? Dann wäre eine HD 6870 pauschal eine gute Wahl. Vorher wären die oben genannten Infos aber wichtig, ansonsten kann es Probleme geben. Eventuell verfügst du ja schon über ein gutes Netzteil und eine ausreichend solide CPU und kannst gleich zu einer HD 7850 greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+, 2600MHz
BIOSTAR Group
GF8100 M2G+
Chipset: NVidia nForce 720a

Beim Netzteil kann ich nicht viel ablesen es hat 650 watt
 
Wenn das in einem Fertig-Rechner war, dürfte es an sich ganz sinnvoll sein, das Netzteil zu tauschen.
Das Problem ist, dass schon deine CPU nicht geeignet für Battlefield 3 ist. Die Athlon 64 X2er versagen bei einer flüssigen Darstellung des Spiels. Zumindest wenn man darauf abzielt, konstant über 30 FPS zu bleiben. Gerade bei mehr Spielern sackt das Spiel dann völlig ab.

Wie sieht es mit deiner Auflösung aus? Die wäre wichtig, um abzuschätzen, wie weit man mit der Karte gehen kann.
Wenn du dein Budget auf 250€ oder etwas mehr aufstocken könntest, könnte man eine günstige aber deutlich schnellere CPU verbauen sowie eine Einsteigerkarte und idealerweise ein neues Netzteil. Auch wenn die Hardware eher leistungsarm bleibt, ergibt sich bei stärkerer Beanspruchung für diese Discountnetzteile oft ein Problem.
 
Wenn ich bereit wäre zu investieren, was wären deine empfehlungen für Grafikkarte, CPU und und Netzteil ? Meine momentane Auflösung ist 1440x900.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?