Neue Funktion: Vorschau der Threads

Compiler

Administrator
Hallo zusammen,

wie einige von euch sicher schon bemerkt haben haben wir ein weiteres
Update fürs Forum installiert.
Ab sofort wird bereits in der Forumsübersicht eine kleine Vorschau auf
den Startpost angezeigt, mit einem Klick auf "mehr" kann diese Vorschau
noch erweitert.

So kann jeder von euch schon vor dem Aufruf eines Threads auch bei
ungeeigneten Threadtiteln (worauf wir an dieser Stelle nochmal hinweisen
möchten: Bitte verwendet aussagekräftige Titel!) einschätzen worum es in
dem Thread geht.

Wir hoffen dass euch dieses Feature zusagt und euch dabei hilft genau
die Threads zu erkennen zu denen ihr am besten beitragen könnt.

Viele Grüße,
Euer PCMasters.de Team :bigok:
 

Morti1

Active member
Sorry, aber find ich richtig schrecklich, imho ist das Forum dadurch total unübersichtlich geworden...
 

Morti1

Active member
Allein wenn ich mir das Unterforum hier ansehe - da passen jetzt bei nem 1920x1200 Monitor gerade mal noch 4 neue Threads ins obere Fenster ohne zu scrollen.
Außerdem ist nicht mehr ersichtliche wer den Thread erstellt hat.

Bitte, Bitte, nehmt die Vorschauzeilen weg und lasst von miraus den Button da, mit dem man dann alles einblenden kann.
 

Phenom.

New member
Dem schließe ich mich an.
Threadtitel, darunter Threadersteller und für Interessierte den (mehr)-Button.
Sonst wirds meiner Meinung nach zu unübersichtlich...
 

DomK

New member
Dem schließe ich mich an.
Threadtitel, darunter Threadersteller und für Interessierte den (mehr)-Button.
Sonst wirds meiner Meinung nach zu unübersichtlich...

Grundsätzlich ne gute idee!
Aber so wie es Phenom beschreibt würde es mir auch mehr zusagen.
Vieleicht noch ne möglichkeit um den startpost wieder "zuklappen" zu können.
 

QuixX

New member
Ob die Forenbetreiber unzufrieden waren mit dem Tempo, mit dem wir Beiträge finden? Wäre es uns erspart geblieben, wenn wir schneller geantwortet hätten?

Fragen, Fragen, Fragen...

Aber wie dem auch sei, Webdesigner halten sich dem Anwender gegenüber für so überlegen, dass es niemals zu einem Rollback kommt.
 

Morti1

Active member
Es ist leider seine art auf zum teil wiklich unabgebrachte und/oder verschobene weise mit einer fuer mich anscheinend unverstaendlichen form von ironie seine meinung zum ausdruck zu bringen...
 

incredible-olf

Administrator
Unabhängig von so manchen Ausflügen in Quixx' höchst spezielle Umgangsformen gilt aber dass wir unsere Updates selbstständig auswählen und installieren. Wir haben uns, das dürfte aber unserern aktiven Usern (wie dir oder Phenom) bekannt sein, aber auch immer an eurem Feedback orientiert.

Wir werden eure Rückmeldungen zeitnah erörtern und überlegen wie wir damit umgehen. Danke auch für den Hinweis darauf, dass der Threadstarter nichtmehr sofort ersichtlich ist (kann schonmal vorkommen dass wir beim Testen was übersehen, wir sind schliesslich auch nur Menschen) - solche konstruktiven Beiträge helfen wirklich :)
 

QuixX

New member
Unabhängig vom Thema: Diese arrogante Art muss echt nicht sein.

Das ist keine Arroganz, das ist die Beobachtung diverser Websites.

Das war ein Vorwurf der Arroganz an Seitenbetreiber. Ich habe verzweifelte Diskussionen woanders (Spiegel, THW...) beobachtet, Der Seitenbetreiber ging einfach darüber hinweg. Das ist arrogant, um das mal zu schildern.

Meines ist ironisch. Eisenhart.
 

incredible-olf

Administrator
Und was haben jetzt deine Beobachtungen auf anderen Seiten mit unserem Forum zutun? Nix.

"Wenn man nichts nettes zu sagen hat ist es manchmal besser einfach nichts zu sagen." Schon davon gehört? Darfst dir gerne ein Beispiel dran nehmen...weitere komplett zusammenhangslose Beiträge oder unproduktives gemecker brauchen wir nicht. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind nach wie vor wilkommen.
 

R32

Super-Moderator
Kann ich Olf nur zustimmen.
Gerade wir von PCM, sind was das betrifft eigentlich überhaupt nicht Arrogant.

Wir nehmen und haben schon immer das Feedback hier sehr Ernst genommen um das Forum zu verbessern und es den Usern angenehmer zu machen.
Nicht zuletzt haben wir hier schon einiges! umgesetzt was die User hier vorgeschlagen haben (und es wird noch mehr kommen).

Leider kann man es nicht allen recht machen, es wird immer Leute geben die noch irgendwas zu stänkern haben.

Persönlich bin ich von dem neuen Feature auch nicht angetan, gefällt mir eigentlich garnicht.
Aber das werden wir nach dem Feedback hier bestimmt auch nochmal Intern ansprechen.
 

Horst58

Super-Moderator
Ich navigiere mich eigentlich nur über die Suche, über "Neue Beiträge" und gelegentlich über "Beiträge mit 0 Antworten" durchs Forum.
Von der neuen Errungenschaft hab ich bisher also noch (fast) garnichts zu sehen bekommen.
Dort wo dies neue Gimmik zu sehen ist, störts mich zumindest nicht.
Ja, ich finds sogar irgendwie gut, wenngleich auch einigermaßen sinnfrei.
Die Tooltip-Funktion hat meine Neugier bisher ja auch befriedigen können.

Fazit:
Wenn Ihr, (wenn die Community), das so nicht haben wollt/will, bin ich der Letzte, der das arroganter Weise mit durchsetzen wird.
 
U

Unglücksrabe

Guest
Die Idee selbst auch nicht schlecht. Die Umsetzung selbst ist schwierig. Die Schriftart ist fast genauso wie die Überschrift und bereitet beim durchscrollen Augenschmerzen (finde ich).
Für mich sind es imho viel zu viele Informationen auf einmal, die mir da "entgegenfliegen".

Eine bessere Lösung wäre vllt.:

______________________________________
Die Erfindung des Computers
Threadersteller............................................ (mehr)
Anderes Thema ...
Threadersteller............................................ (mehr)

Nur als kleine Anregung :)
Lieben Gruß
 

ChiefAlex

Super-Moderator
______________________________________
Die Erfindung des Computers
Text............................................ (mehr)
Anderes Thema ...
Text............................................ (mehr)

Nochmal etwas angepasst. Der TE-Nick steht ja ohnehin rechts daneben.
Der "mehr"-knopf ist eig. redundant, weil man auch auf die überschrift klicken kann.
In jedem Fall gefällt mir das auch besser :)
 

Phenom.

New member
Der TE-Nick steht ja ohnehin rechts daneben.
Du meinst dort, wo in Wahrheit der Autor der letzten Antwort angezeigt wird? :)

Vorschlag #3:
______________________________________
Die Erfindung des Computers
Text............................................ (TE-Nick)
Anderes Thema ...
Text............................................ (TE-Nick)
 

Compiler

Administrator
Vielen, vielen Dank für das erstklassige Feedback.
Wir werden das anschauen und as soon as possible ändern.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?