Neue Festplatte mit Windows XP?

Hallo,
ich möchte mir eine neue Festplatte zu legen, darauf soll Windows XP installiert werden. Ist das ohne Weiteres möglich oder funktioniert das nicht so einfach? Mir ist bewusst, das Windows XP ziemlich veraltet ist. Ich lese immer wieder bei Festplatten: ist kompatibel für Windows 10, 7, 8. Ich wollte mir einen alten Spiele PC bauen und habe auch schon passende Hardware zu Hause. Die Hardware ist alt, aber noch ganz neu verpackt. Jetzt fehlt halt noch eine HDD Festplatte für Windows XP. Ich habe auch schon ältere bei Ebay gefunden, die noch ganz neu sind, nur halt recht teuer. Deswegen meine Frage kann man auch ganz neue Festplatten einsetzen?, oder gibt es da bei der Installation Probleme? Danke und MFG Ralf
 
naja die Frage ist, ob du schon ein SATA Anschluss hast, oder noch IDE/ATA.
Bei alten Boards mit der ersten SATA Generation kann es Probleme mit SATA II oder SATA III HDDs geben, früher gab es da an den HDDs einen Jumper um die HDD auf SATA I zu begrenzen.


XP hatte glaube ich Probleme mit HDDs ab 1TB, weiß aber nicht, ob das bei XP mit SP3 da auch noch ein Problem war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange der Anschluss passt und die Festplatte kleiner als 1 tb ist funktioniert es. Es könnte sein das Windows XP einen SATA Treiber braucht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?