Neue Festplatte / Installation Windows nicht möglich / SSD wird nicht erkannt

New member
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
Ich möchte meine alte Festplatte am Laptop durch eine SSD ersetzen, habe aber das Problem das diese meiner Meinung nach nicht richtig erkannt wird bzw das es mir nicht möglich ist Windows 10 darauf zu installieren.

Ich bin auch was solche Geschichten betrifft eher ein Laie und weiß nicht was ihr alles wissen müsst um mit behilflich sein zu können.

Es handelt sich um eine Crucial MX500

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt, denn ich verzweifel langsam.

LG Patrick
 
welchen Laptop hast du?

habebe aber das Problem das diese meiner Meinung nach nicht richtig erkannt wird bzw das es mir nicht möglich ist Windows 10 darauf zu installieren.
und wie kommst du darauf, dass sie nicht richtig erkannt wird?

Wird denn bei der Laufwerksauswahl bei der Installation nichts angezeigt?
Wird die im BIOS erkannt?

welche win10 Versionsnummer verwendest du? verwendest du die aktuellste 1903 Version?
 
Ich hatte die SSD erst als 2. Platte neben der HDD drin, aber sie wird nicht als Laufwerk angezeigt.
Habe die SSD dann einzeln eingesteckt und bei der Installation wird sie mal angezeigt und mal nicht.
Im BIOS wird nur das DVD Laufwerk angezeigt.

Benutzt wird die 1903 Version
 

Anhänge

  • IMG_20191001_183502_compress17.jpg
    IMG_20191001_183502_compress17.jpg
    360,3 KB · Aufrufe: 162
und welchen Laptop hast du?

entweder steckt bei dir das Kabel nicht richtig drin, das Kabel hat einen defekt oder die SSD hat ein Problem
 
Es ist ein Asus K75V.
Wenn Ich die HDD anschließe funktioniert es.....nur bei der SSD nicht.
Hatte die SSD auch mit Adapter über USB angeschlossen und die HDD geclone.......was auch laut Programm erfolgreich war.
Nur hänge ich sie wieder direkt senden Laptop kommt folgende Meldung.....
 

Anhänge

  • IMG_20191001_184618_compress4.jpg
    IMG_20191001_184618_compress4.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 167
Nur hänge ich sie wieder direkt senden Laptop kommt folgende Meldung.....
dann war der Clonevorgang nicht perfekt. Wahrscheinlich wurde die 100mb Bootmanager Partition nicht mit geclont, die muss auch mit auf die SSD.

Installiere doch win10 mal neu auf die SSD ohne clonen.
wird sie bei der Installation erkannt? oder da auch nicht?

Hab jetzt ein kleines Verständnis Problem, hast du jetzt nur geclont und es geht nicht, oder hast du schon mal ne direkte neu Installation getestet und es geht da auch nicht?
 
Ich werde es nochmal versuchen, denke aber das es nichts wird, da ich schon bestimmt 10 versuche hinter mir habe 😅
Ich melde mich dann später nochmal
 
wenn du noch masl clonen willst und es geht danach immer noch nicht, mach mal ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung unten von der Balkenansicht, so das ich die Partitionen der HDD und der SSD sehe
 
Ich habe zuerst versucht normal zu installieren. Da dies nicht ging habe ich es mit clonen von der HDD probiert wo ich zuvor Windows neu installiert habe. Aber auch das ging nicht
 
Ne Crucial MX500 ist eigentlich ne sehr gute SSD, ich nehme die immer und hatte bis jetzt noch nie Probleme.
Alternative wäre halt ne Samsung 860 Evo oder ne Western Digital Blue.
 
Das wird bei der Laufwerksauswahl bei Neuinstallation angezeigt
 

Anhänge

  • IMG_20191001_192222_compress65.jpg
    IMG_20191001_192222_compress65.jpg
    328,5 KB · Aufrufe: 160
Okay, vielen Dank. Da geht die zurück.
Habe mir jetzt die raus gesucht und hoffe das ich da mehr Erfolg habe.
Samsung MZ-76E500B/EU SSD 860 EVO 500 GB 2,5 Zoll Interne SATA SSD
 
Habe jetzt die SSD nochmal über Adapter mit USB verbunden und die Datenträgerverwaltung geöffnet.
 

Anhänge

  • IMG_20191001_203632_compress54.jpg
    IMG_20191001_203632_compress54.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 165

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?