Neue ext. Platte einbauen

New member
Hallo meine externe Platte hat den Geist aufgegeben:(.
Da ich das Gehäuse habe möchte ich gerne eine neue Platte einsetzen.
Kann ich jede Platte dafür nehmen?
Die alte ist eine IDE Platte
Es ist ein NDAS Gehäuse, also eins mit einem Netzwerkanschluß.
Vielen Dank für Eure Hilfe.:-D
 
Kommt drauf an was für ein Gehäuse. Manche unterstützen nur HDD's bis 250GB oder so. Aber wenn du genauso viel Speicher wie vorher nimmst und IDE und die selben Maße hast sollte es aufjedenfall laufen.

gsg9man
 
Was hat denn die Platte die ihren Geist aufgegeben hat? Vllt bekommt man die wieder zum laufen? Solange keine mechanische Schäden vorliegen, das wird ein Stück zu schwer ^^
 
ja, ich habe die platte per usb und per ide kabel angeschlossen nichts zu machen. sie wird auch nicht auf dem arbeitsplatz angezeigt und macht geräuche als würde der lesearm hängen bleiben. die ist leider ganz hin und alle daten sind weg :(. mir wurde nur im geschäft gesagt, da es ein netzwerkplatte ist, kann man sie so nicht einfach anschließen. da sie anders formatiert ist. was ich aber nicht glaube.
es ist eine 500gb platte von samsung mehr weiß ich nicht mehr.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was hat denn die Platte die ihren Geist aufgegeben hat? Vllt bekommt man die wieder zum laufen? Solange keine mechanische Schäden vorliegen, das wird ein Stück zu schwer ^^

habe schon testdisk ausprobiert nützt leider nichts
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?