Neue CPU nötig?

New member
Hallo, da ich dabei bin meinen PC aufzurüsten ,um in Spielen mehr Leistung zu haben, frag ich mich ob eine neue CPU nötig ist. Nicht das die CPU dann den PC ausbremst.

Mein MB: Intel DH67BL
Meine CPU: Intel i5 2300 @ 2.80 GHz --> ?
Meine Graka: GTX 550 ti---------------> HIS r9 270 iPower
RAM: 4 GB-----------------------------> 8 GB (bereits eingebaut)
Netzteil: noname NT 350W--------------> 430W bq
 
Ganz sicher wird der Intel i5 2300 die R9 270 nicht merkbar limmittieren.
Die CPU reicht also noch ne geraume Zeit.
Eine noch neuere CPU, die letztlich auch nicht so derb viel effizienter arbeitet, ist vorläufig nicht nötig.
Vieleicht dereinst mal, wenn ein "richtiges Grafikmonster" ins System einzieht und unsere heutigen Haswell-Vierkerner auch schon den Schnee von gestern darstellen.
Aber, das dauert wie gesagt noch.
 
Hey,

nein, ein Austausch ist nicht notwending. Der Sandy Bridge-i5 ist hervorragend für den Betrieb einer Radeon R9 geeignet.
Damit wäre das ja beinahe schon geklärt, lass mich dennoch bitte kurz etwas zu geplanten Grafikkarte anmerken:

Die R9-270 gibt es ab ca. 145 - 150€. Damit ist sie zwar beileibe kein schlechtes Angebot, dennoch gibt es für kaum 'nen Zehner Aufpreis schon die leistungsfähigere , die imho das bessere Preis/Leistungsverhältnis bietet und daher zumindest eine Überlegung wert sein sollte. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?