Neue 2080 Defekt?

New member
Moin,

ich habe Probleme mit meiner neuen Grafikkarte (Asus RTX 2080 OC).

Ich habe mir grade einen komplett neuen PC gekauft und ihn zusammengebaut.
Da es auch vorher einige Schwierigkeiten mit der Festplatte gab musste ich das System neu aufsetzen. Es handelt sich also um eine frische Win10 Installation.

Direkt beim nach dem booten beim Anmelde-Bildschirm beginnen bereits die Probleme: SpaceInvaders, also horizontale, lila Streifen. Das hält solange an bis ich die Aufösung auf 800x600 stelle. Ebenfalls ist bis dahin die Schrift seltsam unleserlich verpixelt.
Nach dem Ändern der Auflösung, kann man die Auflösung auch nicht mehr ändern bis zum nächsten Neustart.

Bei Google habe ich bisher hauptsächlich Probleme mit der TI und nicht der normalen gefunden. Ebenso traten dort die Fehler erst bei Last auf und nicht von vornherein. Dort schien es meistens ein Defekt zu sein.

Desweiteren ist mir eine Merkwürdigkeit bei dem Treiber aufgefallen. Die Geforce-Experience scheint nicht so ganz zu erkennen das Treiber installiert wurde, er bietet trotz installiertem Treiber mir weiterhin immer nur an den Treiber zu installieren. Die Treiber wurden über die Experience und manuel installiert. Auch das Programm DDU habe ich bereits ausprobiert.

Meine Frage ist: ist meine Grafikkarte defekt oder habe ich irgendwas Grundlegendes vergessen?

Specs:
Asus ROG Maximus XI Hero
Intel i7 9700K
Asus RTX 2080 OC
frische! Win10 Installation


Liebe Grüße
Balflear
 
bei der Installation auch die aktuellste win10 1809 Version genommen?
und dann auch den aktuellsten Nvidia Treiber direkt von der Homepage?

Da es auch vorher einige Schwierigkeiten mit der Festplatte gab musste ich das System neu aufsetzen.
ich hoffe du meinst ne SSD, denn die sollte man heutzutage haben und keine langsame Festplatte mehr für das System.

welches netzteil ist denn genau verbaut?
auch an der Grafikkarte alle benötigten PCIe Stromstecker angeschlossen?

es klingt halt aber schon nach nem defekt der Grafikkarte, was bei der 2000er Reihe doch recht häufig vor kommt
 
Da ich den Installationsstick mit dem MediaCreationTool am gleichen Tag erstellt hatte gehe ich mal stark davon aus das das die aktuellste ist.

Ja den aktuellsten Treiber

Klar natürlich SSD, die Platte wurde nicht als bootbares Medium erkannt (vermutlich wegen dem uefi soweit ich das richtig verstanden hatte)

Ein neues Netzteil, be quiet dark power pro 11 650 Watt

Ja beide Stromanschlüsse sind angeschlossen


Ich bin halt vor allem verwundert dass es bei mir sofort passiert und nicht erst unterlasst wie bei den meisten Fällen unter Last.. wenn es von vornherein passiert könnte es natürlich auch ein Fehler von mir sein.. ich habe bloß keine Idee was es sein könnte?
 
Ja darauf wird es wohl hinaus laufen, dachte nur ich könnte noch 1-2 Sachen mit eurer Hilfe testen bevor ich die Grafikkarte, ggf umsonst, umtausche
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?