Netzwerkname nicht mehr verfügbar...

New member
Also ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkverbindung zwischen meinem Rechner und meinem Laptop. Jedesmal, wenn ich über eine "längere" Zeit irgendwelche Daten vom Rechner zum Laptop verschiebe, sagt er mir nach einer bestimmten Zeit, dass der Netzwerkname von einer der Dateien die ich gerade verschiebe, nicht mehr verfügbar ist. Ich kann dann auch nicht mehr auf den Arbeitsgruppencomputer meines Rechners und umgekehrt, vom Rechner auf den Arbeitsgruppencomputer meines Laptops zugreifen.

Noch ein paar zusätzliche Daten:
Ich benutze auf meinem Rechner Windows XP Home SP2 und auf dem Laptop Windows XP Home SP1 und die Zone Alarm Firewall. Kein Wireless Lan, sondern Kabelverbindung (10/100).

Wer kann mir da behilflich sein? Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?