Netzwerkdienste funktionieren nicht

New member
Ich bräuchte mal etwas Hilfe. Ich habe eine stabile Wlan-Verbindung jedoch laden alle möglichen Browser keine Internetseiten mehr. Auch in Spielen sind Netzwerkfunktionen gesperrt. Habe es bereits mit einem Backup probiert, es hat sich aber nichts getan.
 
welches Betriebssystem?
welcher Router?

gehen andere Geräte im Netzwerk? also haben andere Geräte über den Router Internet?

starte mal die Eingabeaufforderung als Admin und dann ipconfig /all eingeben und davon ein Screenshot posten.

irgend ne Firewall installiert, die alles blockt?
irgend ne Sperre im Router aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze Win7 Pro und einen Telekom Magenta Speedport Smart router. Alle anderen Geräte laufen top. Ich habe Bitdefender istalliert falls das hilft.
 
-Screenshot von der ipconfig fehlt noch
-Bitdefender mal deinstallieren und gucken ob es dann geht.

ansonsten könnte man auch mal das Netzwerk unter Win7 zurücksetzten.
dafür die Eingabeaufforderung per rechtsklick drauf als Admin starten und nacheinander folgendes eingeben und immer Enter drücken nach jeder Zeile:

netsh winsock reset
netsh int ip reset all
netsh winhttp reset proxy
ipconfig/ flushdns

danach PC neu starten und gucken ob es geht.

allgemein kannst du übrigens immer noch kostenlos auf win10 umsteigen, das geht immer noch kostenlos, denn win7 wird nur noch ein 3/4 Jahr Supportet, danach sollte man eh umsteigen
 
-Screenshot von der ipconfig fehlt noch
-Bitdefender mal deinstallieren und gucken ob es dann geht.

ansonsten könnte man auch mal das Netzwerk unter Win7 zurücksetzten.
dafür die Eingabeaufforderung per rechtsklick drauf als Admin starten und nacheinander folgendes eingeben und immer Enter drücken nach jeder Zeile:

netsh winsock reset
netsh int ip reset all
netsh winhttp reset proxy
ipconfig/ flushdns

danach PC neu starten und gucken ob es geht.

allgemein kannst du übrigens immer noch kostenlos auf win10 umsteigen, das geht immer noch kostenlos, denn win7 wird nur noch ein 3/4 Jahr Supportet, danach sollte man eh umsteigen
 
Hab eigentlich ein Bild angehangen aber das wird abgelehnt. Welche Daten bzgl ipconfig brauchen sie? Dann tippe ich das einfach ab.
 
Also da passt alles.

Kann mir höchstens noch vorstellen, das bei dir am PC ne Firewall blockiert oder am Router ne Sperre oder MAC Filter eingerichtet ist.

Mal Bitdefender deinstallieren.
Dann mal Windows im abgesicherten Modus mit Netzwerk zugriff starten und gucken ob es da auch Probleme gibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
146

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?