Netzwerkadapter - Antennenkabel defekt?

New member
Guten Abend Leute,

ich habe seit kurzem ein WLAN-Problem mit meinem Notebook (HP Omen 15-ax200ng Laptop).
Im Rahmen einer Lüftersäuberung sind mir die beiden "Antennenkabel" aus der Halterung zum Netzwerkadapter von Intel (s.u.) herausgerutscht.

1617641593447.png


Nach erneutem Verbinden der beiden Kabel zum Netzwerkadapter scheint nur noch die "Bluetooth" Leitung zu funktionieren.
Dies ist meine Vermutung, da ich, falls ich mich weiter als ca. 2 Meter vom Router entferne kein einziges "verfügbares Netzwerk" angezeigt bekommen.
Wenn ich neben dem Router sitze, wie jetzt, wird mir mein Vodafone Router (WLAN funktioniert auf die 2 Meter) sowie ein Vodafone Hotspot & Homespot angezeigt.

Bios, Treiber aktualisiert habe ich bereits.
Hardware Reset ebenso durchgeführt.

Besteht die Möglichkeit das "nicht Bluetooth" Kabel (MAIN) selbst zu reparieren?
Sprich mit einer Schere die Leitung leicht verkürzen bspw.

Nachfolgend die Netzwerkdiagnose (wenn ich nicht mit dem Internet verbunden bin)

1617642345131.png


Besten Dank und einen schönen Abend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht steckt der Stecker auch nicht richtig drauf, da nochmal geguckt?
Natürlich könnte man das Kabel auch Kürzen, wenn man das Werkzeug dazu hat.
Oder man kauft sich ne, die gibt es ja auch einzeln
 
Hey bisy - Knöpfe bzw. Stecker sind korrekt drauf.

Ich habe das MAIN-Kabel Mal gekürzt und neu verbunden - leider ohne jegliche Auswirkung

Das andere Kabelende (der beiden Kabel) ist für mich leider nicht so einfach einsehbar, da diese in einer Scharniere verschwinden.
Das werde ich heute noch aufschrauben. Ansonsten bestelle ich Mal ein neues Kabel.

Danke für die Antwort :)
 
Okay - ich habe gerade (erst) festgestellt, dass ich neben dem Router empfang habe, obwohl beide Antennenkabel (MAIN & AUX) nicht eingesteckt sind :/

Die Scharniere aufzuschrauben ist relativ schwierig. Ich werde das Notebook wohl einsenden müssen :(

Edit: Werde erstmal einen WLAN-Stick ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?