Netzwerk verbinden mit Handy

Statler

New member
Hallo, ich habe einen Barcodescanner; der besteht im Prinzip aus einem Android-Handy mit einer Lasereinheit.
Die Bedienung ist aber im Prinzip genau so wie mit einem Handy.
Nun kann ich per Browser mit der Adresse 192.168.2.xyz:8080 auf den Scanner zugreifen. Funktioniert alles prima.
Nur wenn im ich Dateiexplorer versuche eine feste Netzwerkverbindung (mit einem fest vergegebenen Laufwerksbuchstaben) einzurichten, kommt die Meldung, dass auf das Netzwerk nicht zugegriffen werden kann.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
Statler
 

Xandros

Active member
Wenn der Zugriff per Browser funktioniert, läuft auf dem Gerät zumindest mal ein Webserver, der auf Anfragen auf dem angegebenen Port 8080 lauscht und darauf antwortet.
Reagiert das Gerät nicht auf Anfragen via Explorer, liegt das möglicherweise daran, dass entweder bei diesem Gerät der Zugriff auf die Dateien wie bei anderen Smartphones erst in den Einstellungen freigegeben werden muss oder diese Option gar nicht vorgesehen ist.

Infos dazu sollten im Handbuch zu finden sein.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?