Netzwerk nicht erkannt - vwifibus.sys komplett zurücksetzen?

Herthaner

New member
Hi. Ich versuche es kurz, aber verständlich zu machen.

Mein WLAN-Netzwerk wird nicht erkannt (Ethernet geht) und es ist zu annähernd 100% das unbeabsichtigte Verändern der Datei vwifibus.sys (möglicherweise durch eine Drittsoftware) die Ursache dafür. Doch bei jedem Zurücksetzen bekomme ich nur die beschädigte und veränderte viwifibus.sys wieder. Ich habe die Datei sogar im Editor komplett geleert und in .jpg umbennant, weil ich dachte je "kaputter" ich sie mache, desto eher ersetzt Windows sie mir durch die ursprüngliche und funktionierende Version. Aber ich bekomme immer nur die veränderte vwifibus.sys zurück, die zwar wieder als .sys zurückkommt, aber nach wie vor unbrauchbar ist, da verändert.

Wie mache ich das, das die Datei komplett resetet wird und der Treiber somit wieder funktioniert? Wiederherstellungspunkte setzte ich leider keine, bzw. keine auf dem entsprechenden Laufwerk.

Danke im Voraus :)
 

bisy

Moderator
Das Media creation Tool laden und damit ein Upgrade machen, damit werden die System Daten neu geschrieben