Netzwerk Adapter Kaputt ?

New member
hi@all

Habe jetzt seit ca 3 Monaten, das Problem das meine W-Lan Verbindung Total rum spinnt. ich habe mich schon über Googel durch einige Seiten und Beträge gelesen, aber nichts davon scheint wirklich zu helfen.

Mein Notebook ist ein Toshiba SATELLITE L670-1KU mit Windows 8.1 und Netzweradapter: Broadcom 802.11n (weiteres siehe beigefügter Screenshot)

Als Router haben wir eine Fritzbox 7590 und von der Telekom eine VDSL 25 Leitung.

Mein Problem ist jetzt, das wenn ich Zb in den Energie spar Modus gehe, und den Computer dann wieder Starten will, ist die W-LAN Verbindung weg, und dann muss ich es erst mehrfach wieder starten, damit eine Verbindung aufgebaut werden kann. Manchmal hilft ein Neustart, aber auch nicht immer. Habe auch schon an den Router Konfigurationen gekuckt, und den Kanal gewechselt brachte auch nix. Mit dem restlichen Einstellungen, kenne ich mich leider zu wenig aus. Auch ist mein Internet, seitdem mega langsam, trotz oben Beschriebener Bandbreite. Vielleicht habe ich ja hier Glück und jemand kennt eine Lösung für das Problem.

Bin sehr dankbar für Tips und Ratschläge

LG Mondstern87
 

Anhänge

  • Netzwerkkarte daten.jpg
    Netzwerkkarte daten.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 170
Ist jetzt zwar keine direkte Hilfe, aber ich würde auf win10 wechseln, geht ja immer noch kostenlos.

Ansonsten mal den Treiber für den WLAN Adapter deinstallieren und den aktuellsten laden und installieren und gucken ob es dann geht.
 
Ja das preoblem ist das ich nicht weiß welcher der aktuelle ist, bzw habe ich gelesen das es mit dem neuen wohl mehr Probleme geben soll. win 10 hatte ich schon mal, finde ich nicht so toll.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
74

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?