Netzteil-Zuluft bei Teppich unterm PC

jp234

Member
Hi,
ich habe nun Teppich auch unter dem Schreibtisch. Sehr gemütlich und der PC der ist auch schön leise geworden.
Habe extra in Silent-Gehäuse, -Lüfter und -Netzteil investiert, aber echt leise ist er nur aufm Teppich.

Nun ist zwischen Netzteil-Zuluft und Boden halt nicht mehr viel Platz. Der Teppich geht nicht bis ran, aber es ist halt wenig Luft. Etwa 50% weinieger Platz.

Da kam mir die Idee das Netzteil (BeQuiet/500W) umzudrehen.

Natürlich könnte ich auch eine Platte zwischen PC und Teppch legen, aber der Teppich dämmt Vibrationen vom PC komplett. Eine Platte würde wieder Lärm erzeugen.

Ich habe aber auch mal gelesen, dass wenn das Netzteil vom Inneren Luft ziehen muss, das auch nicht grade gut ist.

Wäre dankbar über einen kleinen Ratschlag, ob es sinnvoll wäre das Netzteil nach Innen zu drehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten