Netzteil Unterforum?

Super-Moderator
Moin, blöde Frage, aber irgendwie tauchen vermehrt die Fragen auf " Ist mein Netzteil ausreichend?" "Welches Netzteil für mein System?"...
Nun hatte ich einen Geistesblitz:
Wie wäre es wenn es ein Extra Unterforum gibt für Netzteile? Wäre n Bisschen übersichtlicher, und für alles andere gibt es ja auch Unterforen...
Wäre doch eine tolle Idee oder?
Wenn nicht, einfach das Thema hier löschen
z0Ink
 
nein wir löschen keine themen.

ein solches unterforum ist momentan noch unütz. dago hat ja seinen netzteil guide geschrieben, die leute müssen sich den nur anschauen und bei fragen in den thread posten
 
Mittlerweile hab ichs auch gefunden... habs wie gesagt in der suche nicht gefunden, deswegen dachte ich das sowas vllt. ganz hilfreich wäre...
 
Ist der Netzteil-Thread von Dago nicht etwas veraltetl? Da sich im Netzteil-Bereich ständig etwas ändert, ist ein Netzteil-Unterforum in der Hinischt sicherlich sehr sinnvoll.
 
Wäre auch dafür

Hi!

Ja ich muss sagen, es ist mir auch schon aufgefallen, ich würde ein Unterforum ebenfalls für sinnvoll halten.

Aber erstmal ein dickes Lob, das Forum hier ist Klasse, hat gute Funktionalität und ist gut gegliedert. Das Design ist auch Spitze - mit dem Netzteilunterforum wäre lediglich ein Verbesserungsvorschlag.

Mfg Manu
 
Man sagt mir nach, ich würde Veränderungen scheuen.
Dies ist wohl tatsächlich so. (Und manchmal ist Beständigkeit sogar was Gutes.)

Neuerungen und Änderungen lassen sich in Dago's Thread doch mindestens genau so gut berücksichtigen und einpflegen, als hätten wir hier ein extra Unterforum dafür.
Nur gemacht müsste es halt werden. Und da sind ja wohl alle gefragt.

Was eventuell hilfreich wäre:
Man könnte den Titel des Threads ein klein wenig abändern.
Imho verhindert das kleine unscheinbare "-" das Auffinden per Suche, weil kein Mensch auf die Idee kommt nach dem zusammenhängenen Begriff "Kaufberatung-Netzteile" suchen zu lassen.
 
Ich bin gegen ein extra Unterforum, ich denke wenn wir (d.h. Dago) den Beratungsthread auf dem laufenden halten und Beispielsysteme für die "Welches Netzteil passt dazu" Threads einbauen reicht das aus.
 
Stimme da incredible-olf völlig zu, ein paar Beispiele rein, ein wenig auf aktuell getrimmt und der Rest geschieht hier in der Beratung.

Oftmals klärt sich die Frage nach dem Netzteil ja auch in der Komplettberatung und die Wissenslücken sind dort enorm und lassen sich am besten individuell erörtern.
 
Ne, wie gesagt hat sich das ja erledigt, da dago bereits so was verfasst hat... wie gesagt, ich wäre nicht auf die Idee gekommen nach dagos Titel zu suchen... hab nach Netzteil und Netzteil Guide o.ä. gesucht....
 
Gut Abend,
es wäre sinnwohl einen kleinen link anbringen zwischen Kaufberatung Netzteile oder Systemzusammenstellungen von 600 bis 1000 Euro.
Somit kann man die Kaufberatung besser zusammen bringen und den Leser das suchen erleichtern. Man hat dann leichter sein System auszusuchen.
Ein Unterforum ist nicht nötig.
 
Das mit der Kaufberatung finde ich sowieso nen bisschen komisch ... erstmal sind die praktisch immer mehr oder weniger veraltet oder die Leute fragen nach irgendwelchen Zusammenstellungen. Mir persönlich ist es lieber, wenn sich jeder selber nen Thread aufmacht, wenn er eine Zusammenstellung haben möchte oder irgendwelche Fragen hat. Ich bin auch gerne Bereit für verschiedene Ansprüche wie Videobearbeitung / Gaming / Office nochmal Konfigurationen zusammenzustellen. Generell würde ich es eventuell besser finden, einen geschlossenen Thread für die Zusammenstellungen zu erstellen, welcher regelmäßig geupdated wird und einen zweiten Thread für Kommentare und Fragen zu öffnen. Aber das gehört ja eigentlich nicht hier rein.

Zum eigentlichen Thema:
Die Idee von zOInk ist eigentlich nicht schlecht, andererseits stimmt es natürlich, dass schon Dago's Guide existiert. Bei Netzteilen ist allerdings nicht so viel los wie bei anderen Komponenten, deswegen kann man das ja noch ne gute Weile so stehen lassen und die Leute drin beraten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?