Zakk
New member
Hallo ihr alle,
ich habe ein Problem mit meinem Netzteil. Ich habe letztens bemerkt, als mein Computer nach 10 min einfach ausging und nur das Netzteil glühendheiß war, dass sich die Kühlung nicht mehr dreht. Also habe ich mein Netzteil ausgebaut und gesehen, dass die Kühlung schliff. Das Problem habe ich behoben, nur geht mein Computer jetzt nach 4 h einfach aus. Außerdem muss ich bei einem Computerstart erst die Kühlung anschubsen, damit sie sich dreht. Das Netzteil wird ebenfalls heiß.
Benötige ich ein neues Netzteil? Und welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen?
Angaben zum System:
AMD Sempron 2800+ (2,00 GHz)
1 GB Ram (erst kürzlich eingebaut)
ATI Radeon 9250 (128mb DDR; erst kürzlich eingebaut)
DVD-Laufwerk
DVD-Brenner (auch erst neu)
Hauptkühler ist ebenfalls erst wegen diesem Problem ausgetauscht worden; hat aber nicht geholfen.
Netzteil: ATX-P400 P4 ; 230V~50Hz 4A
Vielen Dank im Vorraus
Zakk
ich habe ein Problem mit meinem Netzteil. Ich habe letztens bemerkt, als mein Computer nach 10 min einfach ausging und nur das Netzteil glühendheiß war, dass sich die Kühlung nicht mehr dreht. Also habe ich mein Netzteil ausgebaut und gesehen, dass die Kühlung schliff. Das Problem habe ich behoben, nur geht mein Computer jetzt nach 4 h einfach aus. Außerdem muss ich bei einem Computerstart erst die Kühlung anschubsen, damit sie sich dreht. Das Netzteil wird ebenfalls heiß.
Benötige ich ein neues Netzteil? Und welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen?
Angaben zum System:
AMD Sempron 2800+ (2,00 GHz)
1 GB Ram (erst kürzlich eingebaut)
ATI Radeon 9250 (128mb DDR; erst kürzlich eingebaut)
DVD-Laufwerk
DVD-Brenner (auch erst neu)
Hauptkühler ist ebenfalls erst wegen diesem Problem ausgetauscht worden; hat aber nicht geholfen.
Netzteil: ATX-P400 P4 ; 230V~50Hz 4A
Vielen Dank im Vorraus
Zakk
Zuletzt bearbeitet: