Netzerkeinstellungen umziehen

Hallo Experten,

Frage: Gibt es ein Programm wo ich mit den Netzerkeinstellungen umziehen kann auf einen neuen PC?

Wer, Was und Warum: Ein kleines Büro mit 5 PCs. Netzwerk über Wlan Fritzbox. Alle Windows 7. Alle mit Ip-Adressen verbunden und freigegeben und der Drucker ist auch über Ip-Adresse. Auf irgendeinem (von der Chefin-PC 1) sind Ordner freigegeben und jeder greift da zu.

Ja und-weiter: Der PC Nr.3 vom Chef soll getauscht werden. Er hat einen i7 mit Windows 10 pro gekauft.

Ja-und wo ist das Problem: Die haben selber etwas Ahnung. Haben die Ip Adressen alle vorher abgeschrieben. Daten, Dokumente sind mit USB Stick schon umgezogen. Internet geht. Drucker über Wlan auch. Aber auf die Ordner von der Chefin können Sie nicht zugreifen. Irgendwas mit Beitritt ins Netzwerk, Ip-Freigabe oder sonst ein Blödsinn blockiert. Der Neue PC muß sauber ins Netzwerk und auf die Ordner zugreifen. Ich soll jetzt die Kastanien aus dem Feuer holen.

Aber da gibt es doch die Tools zum umziehen: Brauch ich doch nicht. Daten sind drauf. Geht um Netzwerkeinstellungen.

Was willst du jetzt: Der alte PC steht noch unten und funktioniert mit Windows 7. Will nur seine NETZWERK-Einstellungen übertragen. Gibt es da kein Programm?Im Internet fand ich Batchdateien und solchen Unsinn. Hab mich in google halb tot gesucht. Ich gibs jetzt auf. Kennt irgend Jemand ein Programm oder so ähnliches.
 
ein programm nmicht aber einen anderen weg
du musst den pc ins netzwerk hängen (lan)
start button dann systemsteuerung Netzwerk- und freigabecenter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?