Netflix und Amazon Prime Videos ruckeln trotz guter Internetverbindung

#1
Hallo,
seit kurzem fällt mir auf, dass sowohl Netflix, als auch Amazon Prime Videos ruckeln. Bei YouTube fällt mir das nicht auf. Die Internet Verbindung ist sehr schnell.
Ich nutze Windows 10 und Chrome. Allerdings ist das Problem auch bei Edge aufgetreten.
Woran könnte das liegen? Neuster Nvidia Treiber ist drauf, sehr schnelle Gefore (2 Jahre alt).
Wer kann helfen?
Danke und Grüße,
maz:)
 

bisy

Moderator
#2
Was ist sehr schnell?
Wie schnell ist denn deine Internet Leitung und was kommt am PC an?
Bist du per WLAN mit dem Router verbunden? Wenn ja teste mal per LAN?

Ansonsten, welches Board, CPU, RAM und Grafikkarte hast du denn genau?
Welchen Router genau?
 
#3
- LAN
- ca. 180Mbit (200er Leitung, Unitymedia)
- Geforte GTX 960 glaube ich...Fritzbox als Router
-> aber es ging ja an sich alles vorher?:/ es ruckelt halt..warten und buffern bringt auch nicht viel, bzw Netflix macht das scheinbar auch nicht?