Netbook gesucht

New member
Hey Leute,
da bald mein Geburtstag vor der Tür steht, möchte ich mir gerne ein Netbook kaufen. Ich möchte mir deshalb ein Netbook kaufen, weil ich was kleines, sehr mobiles für unterwegs brauche.
Nach längerem suchen ist mir ein Netbook besonders ins Auge gestochen,
der Eee 1005PE. Der Nachfolger von dem 1000H wenn ich mich nicht irre.

Ich habe 300€ für das Netbook zur Verfügung und deshalb kommen teurere Netbooks nicht in Frage, da es für meine Ansprüche (Internet, instant messenger, office) vollkommen ausreichend ist.
In diversen Reviews, in denen der 1005PE vorgestellt wurde, wurden ein paar "Mängel" bzw. negative Dinge angesprochen zBs. der nicht allzu helle Bildschirm und die gerine/bis gar keine Leistungssteigerung zum Vorgänger 1000H.

Jetzt wollte ich euch Fragen:
- Sind noch momentan andere Netbooks für ~300€ zu empfehlen?
- Gibt es andere Einschränkungen die noch erwähnt werden sollten beim 1005PE?
- Kann mir jemand seine persönliche Meinung zum 1005PE geben?

Ich würde mich auf Antworten freuen. ;)
 
Ich besitze den 1000HE (mehr oder weniger gleichwertig zum 1000H, angeblich minimal besser).
Die genannten Zwecke (Office, IM, Surfen) gehen schon auf meinem ohne Probleme. Flash ruckelt gerne ein wenig, Youtube geht aber ziemlich gut. HD ist nicht möglich.
Bildbearbeitung (Gimp) ist möglich, macht aber nicht wirklich Spaß. Das liegt aber mehr am kleinen Bildschirm als an der Leistung.
Bildschirm zu dunkel->wird auch beim 1000HE gesagt. Kann ich nicht nachvollziehen, außerdem ist das Display nicht glänzend, ich kann also auch in der SOnne arbeiten und habe mehr als einen Spiegel ;)
 
HiHo ich benutze öfter dasNetbook Meines Bruders Acer Aspire One D250 (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N270 1.6GHz, 1GB RAM, 250GB HDD , Win 7 und kostet glaube 299,99 Euro und ich finds eig ganz gut. Internet, Skype,ICQ,Office laufen alle Drauf Youtube läuft auch einwandfrei. akku hält auhc relativ lange und der bildschrim ist erste sahne :)

P.S hier Amazon :)
 
Danke für die Antworten.
Ich frage mich noch, ob 1GB RAM bei dem mitgelieferten Windows 7 überhaupt ausreichend ist?
Denn ich möchte Windows 7 gerne nutzen.
Man kann angeblich, bis auf 2GB RAM nachrüsten aber als ich bei xlternate mich schlau machte, gab es unter der Kategorie: "DDR2 Rams für Asus"
Nur einen 1GB Arbeitsspeicher der ~200€ kostet.
Kann man nicht ein beliebig anderes Arbeitsspeichermodul verwenden?
 
Also so wie es ausieht hat das kleine Ding keine Probs Win 7 mit nur 1Gb Ram ordentlich betreiben zu können zumindest hab ich es noch nicht bemerkt das es irgendwo hackt stock oder beim hochfahren etc langsam ist im gegenteil hochfahren geht sogar recht flott :)
 
Ich besitze das MSI Wind U100+ Luxury.
Lange Akkulaufzeit, ~5h-6h, zudem kann man dieses über das BIOS übertakten.
Bildschirm genial, entspiegelt.
Selbst auf niedrigster Helligkeit kann ich bei Sonneneinstrahlung immer noch gut was erkennen.
Maximale Helligkeit auch sehr gut. Tastatur, finde ich perfekt. Druckpunkt usw mehr als in Ordnung.

Win7 läuft mit Aero, etc, sogar ne Runde GTA SA kann ich mir auf dem Teil gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast Recht. Mir ist aufgefallen, dass das Netbook nur 1e Speicherbank hat und man somit einfach das 1GB Modul mit einem 2GB Modul austauschen kann.
Danke für eure Antworten, ich denke, ich werde mich für das Asus 1005PE entscheiden, da es mir am meisten zusagt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
96

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?