Netbook bis zu 400€

New member
Hallo

ich will mir ein Netbook kaufen, welches ich auf meinen Reisen als Informationsquelle, zum Buchen von Übernachtungsmöglichkeiten, Transportmitteln usw. und teilweise auch zur Unterhaltung, also zum gucken von Filmen und für die ein oder andere Anwendung nutzen will.

Mein Budget liegt bei 400€ allerdings lege ich hier sehr großen Wert auf das Preis/Leistungsverhältnis. Wenn es also ein Gerät gibt welches z.B. 300€ kostet und ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat und ein Gerät welches 400€ kostet, von der Performance her besser ist, aber ein schlechteres Preis/Leistungsverhältnis hat, würde ich mich für das Gerät für 300€ entscheiden.
 
Ich kenne aus familiären Umfeld aktuelle Netbooks von Acer und ASUS, selber benutze ich ein ThinkPad Edge von Lenovo. Und genau dieses würde ich dir auch empfehlen, da es qualitativ einfach mindestens eine Stufe höher angesiedelt ist, auch die Tastatur mit einer Idee mehr Hub finde ich persönlich ausgesprochen angenehm.

--> Lenovo oder

Letzteres besitzt den stärkeren Prozessor, aber auch das E135 dürfte locker für deine Zwecke ausreichen - wenn dir also das P/L wichtig ist, nimm das. Als OS eignet sich , welches auch für Linux-Einsteiger sofort klar verständlich sein sollte. Natürlich könntest Du auch Windows kaufen - aber wenn schon P/L, dann auch richtig. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?