NEEIINN! - PC überhitzt?

Active member
Liebe Community,ich hab auch mal wieder ein Problem :)
Heute Mittag hab ich in aller Ruhe mal wieder etwas gezockt, als mein Schwester rief, ich müsse ihr am Computer helfen. Also: Spiel pausiert, Monitor ausgeschaltet, gegangen - fast:Mein PC steht in einem Schreibtischfach, ich habe mich noch erinnert, die Klappe auf zu machen.Als ich das tat, kam mir ein warmer Strahl an Computerluft entgegen, der PC lief aber noch wunderbar.(Die Kühlung hätte also funktionieren müssen, da nun wieder kalte Luft angesaugt werden konnte!)

Als ich ca. 10 min später wiederkam, war der Computer aus. Beim Versuch, zu starten regte sich nichts.
Also aufgemacht, Netzteil getestet, Stecker überprüft, anderes Netzteil angesschlossen. Es bleibt aber dabei, keinerlei Reaktion (Lüfter bleiben aus, Festplatte läuft nicht an)
Nun tippe ich natürlich stark auf einen Mainboarddefekt durch Überhitzung. An diesem ist allerdings absolut nichts zu sehen (Chipsatz, Kondesatoren, Spannungswandler überprüft)
Jemand noch eine andere Idee?
Falls das wirklich der Fall sein sollte, brauch ich natürlich schleunigst ein neues :)Hier nochmal mein System:
AMD Phenom x3 720 BE (Kern angeblich freischaltbar)
2x2GB ddr2 RAM
MSI K9N6PGM2-V2
Gigabyte 7770 Windforce x2
Cougar A400
Gut verwendbar wäre zum beispiel das: könnte RAM und CPU noch weiterverwenden und dann später auf AM3+ und DDR3 umrüsten. Aber ich hätte halt trotzdem kein SATA3 und kein USB3.Die andere Möglichkeit wäre halt, direkt auf 1155 oder fm2 umzurüsten. Eigl. will das aber nicht, der X3 langt (mit dem neuen Board zum x4 freigeschaltet) für die 7770 noch lange...So, genug geschrieben. Ich freue mich auf die Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem neuen Board zum x4 freigeschaltet

Freischalten ist nicht garantiert. Mit meinem X3 720BE hat es nicht geklappt.

Dafür brauchst du außerdem eine SB mit 710 besser 750-Chipsatz inkl. ACC.
Mit dem Asrock n68 ist da 100% nichts mit Unlock.


Hier gabs mal einen Hummer13 oder so, er hatte das selbe Board und die selbe CPU wie ich. Bei ihm hats geklappt.
Gefunden: Platz 51 http://www.pcmasters.de/forum/40801-3dmark-06-ergebnisliste.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Vorbesitzer hat mir halt versichert, das das mit dem CPU klappt.
Das Asrock hat theoretisch ja auch ACC, sollte also klappen.

Vl. ist es aber sinnvoller, ein anderes Board mit USB3 und einem ordentlichen chipsatz zu kaufen und den "alten" Ram zu verscherbeln...
 
edit:
Was haltet ihr den von dem Board:


Ich bin leider noch auf IDE angewiesen, was die Suchergebnisse erheblich einschränkt...

oder wäre das hier besser (auch im bezug auf Bios...):


hat aber kein SATA 6GB :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
79
Besucher gesamt
83

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?