Nachrichten zurückverfolgen?

New member
Hallo allerseits
Ich habe keine Ahnung ob ich hier im richtigen thread bin aber ich poste es einfach mal.

Folgendes ist passiert:
Eine Bekannte hat nachrichten von einem ihr unbekannten Facebook Profil erhalten, diese Nachrichten waren nicht besonders nett bzw haben auch mit mir zu tun. Dieses Facebook profil wurde dann anscheinend gelöscht, später wieder aktiviert (sowas geht ja glaube ich bis zu 30 tage nach löschung) um wieder eine nachricht zu schreiben und nochmals gelöscht.

Mir wurden die nachrichten teilweise als screenshot zugeschickt.
Und diese nachrichten sind echt nicht ok.
Auf grund dieser bösen worte hat sie dann einen bekannten eingeschalten der anscheinend recht gut mit PC und co kann.

Und das alles was ich hier schreibe kann ich nur mit informationen die ich von ihr habe.
Angeblich wurden die nachrichten aus meinen Wlan von meinen haus abgeschickt, desweiteren auch von einem handy.
Das Signal (GPS war angeblich eingeschalten)vom handy war angeblich schwach, deswegen lädt und lädt es schon 2 Tage und es ist nur ungefähr zu lokaliesieren, also noch nicht fertig. Auserdem ist dort eine art Funkloch (was nicht stimmt) und das signal wandert vor und zurück.
Aber es führt in die nähe meines hauses.

Meine frage ist nun ob das alles so überhaupt möglich ist wenn man nicht gerade bei der CIA oder irgenteinem geheimdienst ist.
Ich denke das das ganze nicht so wirklich stimmen kann, wenn man ein gps signal hat (schwach oderf nicht)geht das ja über satelit und man bekommt einen punkt und nicht ein "es ist ca in dem bereich aber es lädt noch"

Ich denke das die nachrichten von ihr selber sind und sie damit was bezwecken möchte.

meine frage ist aber ob sowas überhaupt möglich ist, wie gesagt es gibt nur die nachrichten im messenger und das facebook profil ist nicht aktiviert.Als das profil noch aktiv war hab ich die adresse davon kopiert, vielleicht hilft das was aber natürlich führt die jetzt ins nichts.

vielen dank schon mal für die antworten
falls niemand etwas genaueres weiß vieleicht hat jemand einen freund oder ein forum in dem es speziell um sowas geht, vielleicht kann man mir da was zukommen lassen.
 
Du selbst kannst niemanden anhand der Facebook Nachricht Orten, auch dein bekannter nicht.
Facebook selbst kann aber anhand der IP Adresse und dem Provider die Person oder den Anschluss ausfindig machen.

Angeblich wurden die nachrichten aus meinen Wlan von meinen haus abgeschickt, desweiteren auch von einem handy.
Da würde mich mal interessieren, wie er das rsusgefunden haben will.

Das Signal (GPS war angeblich eingeschalten)vom handy war angeblich schwach
Und wie will er das GPS Signal von nem unbekannten Smartphones herausfinden?
Das ist nicht wirklich möglich, außer man kennt das Smartphone, hat Zugriff drauf und hat ein ortungs Programm installiert.

Wenn, geh mit deinem Bekannten zur Polizei und mach ne Anzeige und melde es Facebook.
 
Du selbst kannst niemanden anhand der Facebook Nachricht Orten, auch dein bekannter nicht.
Facebook selbst kann aber anhand der IP Adresse und dem Provider die Person oder den Anschluss ausfindig machen.


Da würde mich mal interessieren, wie er das rsusgefunden haben will.
Danke für die antwort

Ich kenne ihn nicht, wie gesagt ich hab nur diese informationen bekommen die ich hier schreibe.
Er soll schon was drauf haben,keine ahnung was genau aber könnte ja sein das er sowas wie ein hacker ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
41

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?