Nach Windows Installation auf SSD beim ersten Start schwarzer Bildschirm

New member
hallo

habe mir heute eine samsung ssd mit 128gb gekauft.
hab sie auf den sata 1 anschluss gehängt, windows ultimate installiert und nach dem neustart, quasi beim ersten windows start sieht man das windows logo und danach kommt ein schwarzer bildschirm. kein cursor der blinkt oder sonstiges ... nichts tut sich mehr.

das einzige was ich gemacht habe war das ich im bios auf AHCI umgestellt habe

hab einen Intel E5200 @3,5ghz auf einem Gigabyte EP43-DS3 Board.
ist zwar nicht die neueste hardware :) aber das sollte ja trotzdem kein problem sein oder ? die neueste bios version ist von 2009 ... ich denke das war auch die letzte die ich geflasht hatte.

muss man noch irgendetwas beachten oder etwas einstellen ? hab irgendwas von microsoft bootmanager gelesen oder bootreihenfolge ... aber die passt eigentlich.

wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 
man stellt den sata mode vor der installation um, wenn man das danach macht kommt ein bluescreen.

wenn man das hinterher machen will, muss man erst ein regestry eintrag löschen/umstellen.
auszug von microsoft
  1. Beenden Sie alle Windows-basierten Programme.
  2. Klicken Sie auf Start, geben Sie Regedit in das Feld Suche starten , und drücken Sie dann die EINGABETASTE.
  3. Wenn Sie im Dialogfeld " Benutzerkontensteuerung " angezeigt wird, klicken Sie auf Weiter.
  4. Suchen Sie, und klicken Sie dann auf eine der folgenden Unterschlüssel der Registrierung: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci

    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\IastorV
  5. Auf der rechten Maustaste auf Start in der Spalte Name und klicken Sie dann auf Ändern.
  6. Geben Sie in das Feld Wert 0ein, und klicken Sie dann auf OK.
  7. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden , um den Registrierungseditor zu schließen.
man solte das allerdings bei ner ssd vor der installation machen, damit windows automatisch die richtigen einstellngen für ne ssd macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich vielleicht falsch ausgedrückt ... AHCI hab ich vor der windows installation ausgeführt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab den fehler entdeckt ... omg ... :D

hab auf meiner grafikkarte auch meinen tv hängen per dvi kabel ... hab den stecker gerade gezogen und plötzlich kam das bild am monitor.

trotzdem danke für deine hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?