Nach PC-Zurücksetzen habe ich deutlich weniger FPS

New member
Ich habe gestern meinen PC zurückgesetzt und habe plötzlich merkbar weniger FPS.
Valorant: Vorher um die 110FPS jetzt mit Glück 70.

Ich hatte auch davor Probleme mit Valorant und musste alle Grafikeinstellungen auf niedrigste stellen.
Hatte mich damals auch schon gewundert da ich andere Spiele mit besser Grafikkarte flüssiger spielen konnte: Ark, Apex Legends, Metro Exodus... aber man konnte es halt aushalten/flüssig spielen.
Jetzt nach dem Zurücksetzen des PCs ist es aber unspielbar geworden.
Geht ab und zu mal bis zu 80 FPS. Meistens aber um die 60 mit starken Einbrüchen nach unten.

Habe nicht alt zu viele PC-Kenntnisse aber was ich schon Probiert habe:

In den Energiesparoptionen auf Höchstleistung gestellt.
WIN+R devmgmt.msc, die Grafikkarte, den Prozessor und den Bildschirm auf neue Treiber überprüft (War alles aktuell).


Ein Freund von mir hatte mal meine CPU und GPU übertaktet.
Wenn ich mich recht erinnere meinte er aber, dass er nicht viel Rausholen konnte.
Durch das zurücksetzen wurden logischerweise die Programme die er benutzt hat deinstalliert. (Ich glaube es war MSI-Afterburner und noch irgend eins)
Kann es daran liegen?
CPU hatte er übers BIOS übertaktet somit sollte sich ja da nichts geändert haben?


Hatte das Spiel vorher auf meiner SSD und jetzt auf meiner HDD beeinflusst das irgendwie die FPS?



Verbaute Hardware:
MSI GTX 970 4GB
I7-2700k 3,5GHz
16GB RAM
Samsung 860 EVO
3 alte HDDS.
Windows 10


Danke im vorraus
Jeremy
 
Kann es daran liegen?
Kann, für die Grafikkarte kann die Übertaktung raus sein.

Warum hast überhaupt zurück gesetzt?


Hatte das Spiel vorher auf meiner SSD und jetzt auf meiner HDD beeinflusst das irgendwie die FPS?
Auf die FPS eigentlich nicht, aber auf die Ladezeiten, denn die HDDs sind da sehr viel langsamer.

Aktuellen Grafikkarten Treiber von der Nvidia Seite geladen und installiert?
Im Game mal Vsync deaktiviert, falls das an ist?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?