Nach PC Umrüsung, weder Bild noch Tastatursignal.

New member
Hi,

Treads durchsucht, nix gefunden....HELP

ich habe mir voller Enthusiasmus einen Rechner für Mucke machen zusammengesteckt.
Zutaten: Mainboard Asus P8Z77V Pro, Sockel 1155 CPU i7 3770K, RAM 2x8 = 16GB VengeanceLP
Grafik - onBoard Anschluß.

Zugegeben, alles alter Krempel aber wohl "eigentlich" zuverlässig und für Mucke definitiv ausreichend.

Alles angeschlossen, gestartet, Lüfter laufen, Power LED leuchtet ABER.. Der Monitor und die Tastatur bekommen kein Signal.
Habe dann mal eine Grafikarte angeschlossen, nix.
Reset durchgeführt, nix.
RAM getauscht oder auf einen Riegel reduziert, nix.
Dann mal das Mainboard getauscht auf ASrock Z68 Pro3... same Problem nur dass es da noch 4x kurz piept
Mein letzter Strohhalm ist vielleicht das Netzteil.
Habe einen 4-poligen 12V stecker auf 8pin - müssen da alle 8Pins belegt werden??
Sonst irgendwelche Ideen?

Vielen Dank im voraus - Beste Grüße Daniel
 
Ist halt mitlerweile fast 10 Jahre alte Hardware.

Bau das Board mal außerhalb des Gehäuse auf, schließ nur CPU mit Kühler und einen RAM Riegel an.
Dann noch das Netzteil ans Board (20+4Pin ATX Stromstecker und 4 Pin CPU Stromstecker), Monitor am Board anschließen.
Alles andere vom Netzteil und Board abstecken.
Mit nem Schraubendreher die zwei Pins auf den Board für Power SW für eine Sekunde brücken, der PC sollte da an gehen und ein Bild erscheinen.
Wenn da ein Bild kommt, Stück für Stück zusammen bauen und immer wieder testen.

Wenn kein Bild kommt, anderen RAM Riegel und Netzteil und Monitor testen.
Zum Schluss bleibt halt CPU und Board übrig.

Im Sockel auch kein Pin für die CPU verbogen?

Dann mal das Mainboard getauscht auf ASrock Z68 Pro3
Das Board unterstützt die CPU erst mit nem neureren BIOS drauf, wenn das nicht drauf ist, geht nicht.
 
Hey, okay das werde ich mal probieren.
Der Prozessor hat keine, ich sach mal "Stacheln", den Sitz der CPU hatte ich auch schon mal geprüft. Ich probiere und berichte. Thx
 
So, habe gerade durch probiert.
Habe hier drei NT 350/400/450w
Leider keine Veränderung. Den RAM habe ich auf allen vier Steckplätzen probiert,mit je zwei verschiedenen. Vg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
66

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?