Nach PC fertigstellung: Nur der Ram geht an

New member
Ich bin etwas verzweifelt, nach der Verkabelung und einschalten meines selbst zusammengebauten PCs, ging zwar Augenscheinlich der Ram an (RGB) aber der Rest nicht. Weder irgend ein cpu / Gehhäuse Lüfter noch die Grafikkarte. Es ist bisschen frustrierend weil ich mich schon an Anleitung / auch Youtube gehalten habe.

Das NZXT H510 Elite kommt mit eigener Lüfter RGB Steuerung, wahrscheinlich habe ich diese falsch angeschlossen, aber warum die Grafikkarte und Cpu Lüfter nicht anging wundert mich. Es gb auch keine Fehlertöne vom Aorus Pro.

Hilft es auch wenn ich euch genau schreibe wo welcher Stecker drin setzt und ihr sagt mir ob es so richtig ist oder nicht?
 

NZXT H510 Elite Case mit eigener Lüfter Steuerungseinheit.​

750 Watt Seasonic Focus GX modulares Netzteil​

Intel Core i7 11700F mit be quiet! Dark Rock 4 Pro​

B560M Aorus Pro Mainbord​

Trident Z Neo 16GB Ram​

RTX 3060ti​

Samsung NVME 980 1TB​


Ich kann nach der Arbeit gerne Bilder machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Grafikkarten Logo LED ist auch aus obwohl die Grafikkarte ja mit dem PSU verbunden ist, vielleicht habe ich die Modularen Kabel des Netzteiles auch nicht richtig gesteckt. Eine Idee wäre es heute alle Kabel nach einander auszubauen und aufzuschreiben wo sie angesteckt waren vielleicht wegibt sich so der Fehler oder ich mach eben ein Bild
 
Prüfe auch nochmal nach, ob alle Stecker am Front-Panel-Header richtig angebracht sind. Auch kannst du mal prüfen, ob der PC angeht, wenn du die entpsrechenden PINs einfach mal mit einem Schraubendreher oder ähnlichem kurz brückst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
11
Besucher gesamt
11

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?