nach overlocking bessere verbindung aber steam lädt langsamer?!

ninemile27

New member
jo in cold war spürt man das die cpu schneller ist in csgo auch aber wenn man steam startet ist kurz ne halbe oder 1sek schwarzes bild bevor die bibliotek auftaucht warum ? :(
 

KoH

Active member
Weil die Festplatte/SSD auf der Steam läuft nicht schneller wird, wenn du die CPU übertaktest.

Dein Auto tankt letztendlich auch nicht schneller nur, weil dein Turbo jetzt doppelt so groß ist, und das Chiptuning dir 300PS mehr verschafft hat.


Letztendlich werden auch bei Steam verschiedene Faktoren eine Rolle spielen, SSD, RAM, Internetverbindung, Hintergrundprozesse, CPU Auslastung und und und.
 

ninemile27

New member
mhhh jo :D egal die ist ja auch schon uhralt die 1070 und die andere kein plan :D garantie hab ich noch von der 2080 war auch ne msi :D ^^^wusste zu dem zeitpunkt nochnicht das msi eines der schlechtesten marken ist was langlebigkeit angeht ^^...naja aber das mit ram 3600hz warum sollte der zu heiß werden ? und ich hab ja guten luftstrom im gehäuse mein lüfter hat 3 lüfter und oben zwei raus und vorne zwei rein :D kommt immer kalt oben raus also das eher nich glaube ich
 

KoH

Active member
mhhh jo :D egal die ist ja auch schon uhralt die 1070 und die andere kein plan :D garantie hab ich noch von der 2080 war auch ne msi :D ^^^wusste zu dem zeitpunkt nochnicht das msi eines der schlechtesten marken ist was langlebigkeit angeht ^^...naja aber das mit ram 3600hz warum sollte der zu heiß werden ? und ich hab ja guten luftstrom im gehäuse mein lüfter hat 3 lüfter und oben zwei raus und vorne zwei rein :D kommt immer kalt oben raus also das eher nich glaube ich
Also wie schon in der PN gesagt.
Ich sprach vom VRAM, in deinem anderen Thread, nicht von RAM.
Jetzt habe ich auch deine zweite PN verstanden... In der du dich hierauf bezogen hast, ob wohl meine Antwort in deinem VRAM Thread kam, und sich darauf bezog.

Das passiert, wenn man zwei verschiedene Threads öffnet, was soweit in Ordnung ist, die aber eigentlich in einem hätten stecken können, und dann auch noch zwei separate PN´s verschickt ohne wirklichen Bezug auf das was ich eigentlich geantwortet habe. Dann bin ich verwirrt, und antworte irgendwas was mir aus der Nachricht plausibel, oder eben nicht plausibel erscheint.

Am Ende ist es super chaotisch und schneller reagieren tut auch keiner, weil das was du mir privat schickst keiner der anderen Foren-User sehen kann, somit kann keiner irgendwie sinnvoll eingreifen oder dir helfen.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?