Nach klonen der hdd auf ssd windows nicht startbar

New member
Hallo, erster post in diesem forum und pc neuling.

Hatte mir die woche eine ssd gekauft vorher 1tb hdd.Wollte die hdd nach der neuinstallation von windows klonen und boot reihenfolge ändern mit acronis true image die bei der crusial ssd dabei war.
(von der homepage)
Hat auch geklappt konnte die boot reihenfolge nicht ändern. Dann hatte ich beschlossen einfach die alte hdd erstmal abstecken und nur die ssd drin lassen.(funktionierte)
Da ich aber die hdd als datengrab wollte hab ich sie wieder angeschlossen ssd hat gebootet hdd wurde aber im explorer und datenverwaltung nicht angezeigt (war aber im bios )
Nach ein bisschen googeln hab ich das hier gefunden
Und leider 1 zu 1 nach gemacht (ich weiß sehr dumm).
Nach neustart blue screen ssd beschädigt fehler code 0x000000e oder so ähnlich.

Dann hatte ich ja noch die hdd und da dachte ich windows 10 erste schritte und die festplatte hat ne andere signatur aber war nicht diese kann nicht gebootet werden missing boot.

Ich weiß riesen scheiss meine frage sind die festplatten noch zu retten und ist es möglich mit windows 10 usb stick oder disc die zu reparieren? ( keins von beiden da zurzeit)
 
Wollte die hdd nach der neuinstallation von windows klonen
warum installierst du Windows auf der HDD neu und klonst dann das ganze auf die SSD, das macht doch keinen sinn. warum nicht gleich auf die SSD neu installiert?

und ist es möglich mit windows 10 usb stick oder disc die zu reparieren?
ja kann man damit machen

warum hast du kein Win10 Stick oder DVD, du wolltest doch win10 neu installieren, da brauchst du das doch?

leider sehe ich in deinem Text nicht ganz durch, sind das jetzt 2 oder eine HDD?
wo ist jetzt was drauf?

lass nur die SSD angesteckt und installiere win10 darauf neu, danach erst die hDDs dazu stecken
und dann ein Bild von der Datenträgerverwaltung unten von der Balkenansicht posten
 
warum installierst du Windows auf der HDD neu und klonst dann das ganze auf die SSD, das macht doch keinen sinn. warum nicht gleich auf die SSD neu installiert?

Wusste keine andere möglichkeit da ich nur noch einen 4gb stick hab und dieser zu klein war für win 10 media datei von microsoft

ja kann man damit machen

warum hast du kein Win10 Stick oder DVD, du wolltest doch win10 neu installieren, da brauchst du das doch?

Kumpel meinte pc zurücksetzen geht auch so. :/

leider sehe ich in deinem Text nicht ganz durch, sind das jetzt 2 oder eine HDD?
wo ist jetzt was drauf?

1 ssd und 1hdd
Auf der ssd sind nur die windows dateien drauf.Bei der Hdd waren die auch drauf bis ich wieder den pc zurückgesetzt habe in der hoffung das die hdd dann wieder eine andere signatur als die ssd hat so das ich die ssd vielleicht formatieren könnte.


lass nur die SSD angesteckt und installiere win10 darauf neu, danach erst die hDDs dazu stecken
und dann ein Bild von der Datenträgerverwaltung unten von der Balkenansicht posten

Alles klar werde ich machen aber derzeit kein zugang zu einem pc erst montag :/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?