Nach Grafikkarteninstallation bleibt Bildschirm schwarz

New member
Hallo Leute

ich hab da ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Vielleicht gibt es ja hier jemanden der helfen kann.
Meine Hardware:
Ryzen 3 2200g CPU
Ram 2x 4GB G.Skill RipJaws DDR4-3200
MSI B350M Pro-VD Plus Board

Also mein Problem ist folgendes:
ich hab mir einen PC für Office zusammen gebastelt. Jetzt hab ich das Problem dass ich meine interne Grafikkarte nicht installieren kann.
Nach jeder Installation bleibt der Bildschirm leider schwarz. Manchmal friert der Computer auch ein und es hilft nur ein Reset.
Wenn ich im Board von UEFI auf Legacy&UEFI umstelle kann ich zwar die Graka im Gerätemamager sehen aber mit gelbem Ausrufezeichen.

Also versucht habe ich schon folgendes:
im Bios die Einstellung der internen Grafikkarte Schritt für Schritt durchprobiert
die CPU und die RAM Einstellungen Schritt für Schritt geändert von Standard bis zu OC
Festplatte getauscht
leider war bisher Alles ohne Erfolg.

Also was könnte ich noch probieren was irgendwie das teil zum laufen bringt? Vielen Dank schon mal im Vorraus!
 
Welches Betriebssystem?

Bei der Hardware verwendet man ja Windows 10, hast du da auch die aktuellste Version? Also die Version 1709 oder die ganz aktuelle 1803

Denn die ersten beiden Versionen (1507 und 1511) werden schon garnicht mehr unterstützt und Treiber lassen sich da auch nicht installieren.
 
BIOS ist das aktuellste drauf. Ich verwende jetzt Win10 1803 hab's upgedatet und irgendwie lief es auch. Nur jetzt hab ich leider ein ganz anderes Problem. Die Mistkiste steigt immer mit Bluescreen "clock_watchdog_timeout" nach sehr kurzer Zeit aus. Ich hab gestern gerade ein Bild mit Photoshop bearbeitet und nach nicht mal 2min ist die Kiste eingefrohren und anschliessendem Bluescreen.
Ich denke dass da irgendwas nicht zusammen passt. Hardware oder Software?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?