My 2nd Attemp - I hope it becomes better

cpX

New member
Willkommen in meinem Casemod-Thread. Ich mächte nun meinen zweiten Versuch vorstellen. Da der erste Versuch ein totaler reinfall war, möchte ich euch nun beweisen, dass ich aus den Fehlern, die ich gemacht hatte gelernt habe und sie nun versuche nicht mehr zu machen. Deshalb habe ich angefangen und mir ein Konzept ausgedacht, woran ich mich halten werde.​

1. Das Farbkonzept

Das Farbkonzept dieses Lian Li’s soll einfach nur edel wirken und in mein Zimmer passen, deshalb bietet es sich das Case komplett Weiß zu machen. Natürlich werde ich schwarze Akzente setzen. Wo sich die wieder finden, werdet ihr sehen. Nun kommen wir zur Wasserfarbe, weil mir Weiß; Schwarz zu langweilig ist, möchte ich noch ein wenig Rot ins Spiel bringen, natürlich soll das Rot ähnlich wie die verbauten Phobya Nano 12’s aussehen. Die roten Arbeitsspeicher werden wahrscheinlich weiß, aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

2. Die Aufgabenliste

- Shoggy-Sandwitch färben
- Case lackieren
- Verlängerungen in Weiß / Schwarz sleeven
- Midplate anfertigen
- Ausschnitt für Echtglasscheibe machen
- Radiatoren befestigen
- Wasserkühlung säubern
- Halterung vom Watercool Heatkiller 3.0 LC weiß lackieren
- Stealthmod für Laufwerk anfertigen
- Radiator im unteren Teil des Cases befestigen

3. Die Bestellungen

- Bei Nils eine kleine Bestellung aufgeben
Spoiler:
bestellungnilssleeveojp2.jpg

-
Bestellung bei Liquid Extasy für Boardkühler

4. Die Kostenübersicht
a) Das Gehäuse: 150,- Euro
b) Die Wasserkühlung: 125,- Euro
c) Die Hardware: 290,- Euro
d) Das Laufwerk: 40,- Euro
e) Scythe Himura: 40,- Euro
f) Logitech G11: 50,- Euro
g) Insgesamt: 695,- Euro

5. Informationen zum Log

Dieser Worklog ist ein Langzeitprojekt, weil ich es mir sonst nicht leisten könnte, da ich noch ein Schüler bin.

6. Sponsoren

Ich freue mich sehr, dass ich von Aquatuning und Cougar unterstützt werde, hier finde ich ein herzliches Danke angemessen.

Spoiler:

aquatuninglogoq81k.jpg

cougarlogosvar.jpg

phobyalogox7m7.jpg

Update

Am 5.3 kam das Case, antürlich hatte ich sofort davon Bilder gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich ein riesen problem, meine Grafikkarte ist gerate in flammen aufegangen, ich hoffe nur dass nichts anderes schrott ist.

Wollen wir mal hoffen, dass du nicht wieder so schnell von deinem vorgesehenen Plan abweichst und das durchziehst. Die Idee klingt echt gut.
Ich bin auf die Umsetzung gespannt.

Jetzt hab ich ein riesen problem, meine Grafikkarte ist gerate in flammen aufegangen, ich hoffe nur dass nichts anderes schrott ist.

So richtig in Flammen ? 😱

@ trunxsz: ja richtig in Flammen.

@Grill: ja, das wird teuer, aber ich versuche es über rma und der pcie ist auch leicht schwarz 🙁

Ganz nach dem Motto: "Projekt: Flammende Grafikkarte".🙂
Ich hoffe, dass das Problem mit der GK schnellstens über die Bühne geht, sodass du mit deinem tollen Projekt loslegen/weiter machen kannst😉.

Danke @ all

Alexandros: soll ich sie nochmal brennen lassen??? Ne das mainvoard ist komplet Schrott, da hab ich keine Chance.

Um nochmal auf deine Kostenproblem zurück zukommen.
Du kommst ja scheinbar auch jetzt noch ins Internet, also nutze diese Möglichkeit und baue das Case und kaufe erst dannach die neue Hardware.

Ich finde das Case erstmal wichtiger!

Jup, so werde ich es auch erstmal machen 😀

Nur nun hab ich WaKü und CPU und Ram hier 🙁

Naja egal, dass Case ist wichtiger...

Ich versuche mal beim Mainboard es über die Versicherung zu machen, weil es war ja nicht meine Schuld!

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuchs gleich mal bei allen Teilen😉
Edit: Kannst mir ja die GTX260+Wakü abkaufen😉 Hat ja ein rotes PCB...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch noch licht blicke 😀. Die Grafikarte sowie das Mainboard ist in der RMA. Nunja, was kann ich machen, auser am Konzept zu arbeiten. Also hab ich noch ein wenig überlegt und dabei kam heraus dass mir Weiß schwarz zu langweilig ist und so wird es nun so ausehen, nämlich außen wird es komplett weiß, wie gehabt, und innen werden Mainboardtray, inclusive 5.25" Schacht und Midplate.

So das war nun die Planung.

@Homer, dass ist ein schönes Angebot, nur muss ich erst schauen, ob Gainward tauscht oder Geld zurück gibt.

So nun mal ein sehr kleines Update von mir.

Mainboard ist nun aus der RMA zurück und da gibt es morgen Bilder.

Auserdem habe ich schonmal angefangen den Mainboardtray zu zerschnippeln und dazu gibt es paar Bilder.

Mein kleiner Helfer, auf ihn bin ich stolz^^

100_02707sny.jpg

Und dies hat er gemacht:

Anzeichnen und drauflos sägen

100_02716sc4.jpg

Weiter gehts:

100_0272lru8.jpg

Und das fertige Ergebnis:

100_0275spcu.jpg

Wie findet ihr die Bilder, sind sie okay, oder gehen die garnicht? Bevor wemand fragt die sind im Photoshop leicht bearbeitet, aber nur wenig...

Stay Tuned

Tim

das kannst du für mich auch machen 🙂

hab ich auch noch auf m zettel

grill^^

finde ich gut das du dir jetzt mehr gedanken machst als bei deinen letzten projekt^^
aber noch mit einer pfeile rüber gehen wäre gut^^

Ja, gefeilt wird nochmal, abrt av 8 darfst du bei uns nicht mehr lärm machen(auch pfeilen ist nicht erlaubtxD) deshalb ist es noch so gut wie ungefeilt.

Ja, pfeilen würde ich auch noch, ansonsten netten Ansatz, bin mal gespannt was da noch so kommt. Anderes Thema: Wie hast du es geschafft, gesponsort zu werden? Kannst du da mal was kurzes per PW schreiben?

Edit: Ich drück die Daumen das es jetzt beim 2. Versuch klappt!

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
104
Besucher gesamt
104

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten