Mushkin 996580 Schlechte übertacktbarkeit?

New member
Guten Abend

Ich habe den oben gennanten Speicher auf einem Asus P5Q Deluxe(1702 Bios Version) verbaut.
Laut einigen Testberichten soll der Speicher sehr gut übertacktbar sein. Es ist von über 550 mhz bei 2.1V und 5.5.5.15 Latenz die Rede.
Nur komm ich mit der oberen Konfiguration grade so bis 500mhz wobei ich hier noch nicht auf langzeitstbilietät getestet habe. Auf Stabielität teste ich mit memtest86+.
Und egal was ich für Spannung(hab mal 2.3 probiert) oder für Latenzen(hier bin ich auf 6.6.6.20 gegangen) einstelle, der Speicher lässt sich nicht mal mit 533mhz stabiel betreiben. Was heisst stabiel der PC fährt nicht mal hoch. Der Moni bleibt schwarz und der GraKa Lüfter dreht auf 100%.
Ich kann mir aber irgentwie nich vorstellen das es am Speicher liegt.
Es sind ja auch hochwertige Microns darauf verbaut. Und die XP2 Serie soll ja extrem auf Stabilität bei Mushkin getestet werden.
Könnte es auch das Board sein was Probleme beim übertackten von Speicherriegel hat?
Kann aber irgentwie auch nicht sein weil ich im Inet gefunden habe das durch ein Bios Update das Board extrem gut fürs OC sein soll. Bis zu 600mhz FSB solln woll erreicht werden.
Ich kann mir irgentwie kein Reim darauf bilden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder vielleicht habt ihr ja ein par Ideen bzg. Bios Einstellungen etc..


PS:
Man glaubts kaum aber durch das Bios Update 1702 sind jetzt noch mehr Einstellungen(4oder 5 mehr) möglich.:fresse: Man wird da regelrecht erschlagen.

PSS:
Mein alten Speicher(Signatur) konnte ich auch nie über 500mhz stabiel betreiben. Daher hab ich mir ja neuen besorgt.

mfg Vero
 
Ich habe diese Nacht mal geschaut wie weit ich mit 4-4-4-12 Latenz komme.
Mit 933mhz leuft er memtest stabiel.
Das ist doch eigentlich ein sehr guter Wert bei 2.1 Volt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?